EF0 Fehlermeldung Öko Lavamat 76730 update

Diskutiere EF0 Fehlermeldung Öko Lavamat 76730 update im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - :roll: Hallo hab ein Problem, meine Waschmaschine hat ca. 3 Monate in einer Scheune gestanden. Beim 1. Waschgang kam dann die Fehlermeldung EF0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Füsschen

Guest
:roll: Hallo hab ein Problem, meine Waschmaschine hat ca. 3 Monate in einer Scheune gestanden. Beim 1. Waschgang kam dann die Fehlermeldung EF0 Hatte beim 1. /|\ etwas Waschmittel eingefüllt. Soweit alles gut. Dann hatte ich eine Waschladung eingefüllt Normales Waschprogramm eingestellt. Liegf allerdings nur bis letzten Spülgang, vor Weichspülerprogramm stieg sie aus :cry: Wäsche pitschnaß. Wenn der Stecker Strom bekommt läuft die Pumpe weiter. F1 Wer kann mir helfen, was kann ich tun?

Füsschen!
 
Wenn der Stecker Strom bekommt läuft die Pumpe weiter


Hallo,


willkommen im Forum.

Wahrscheinlich steht auf Grund einer Leckage Wasser in der Bodenwanne. Stecker raus ..Bodenwanne entwässern .......
Wenn es dann funktioniert , Fehler suchen. Meist poröse Schläuche oder Dichtungen an Pumpen usw..
 
Ich vermut auch (wie edi), dass hier ein Transportschaden vorliegt. Kann auch den Wasserstandsensor erwischt haben.
Wie edi schon sagte, erst mal Bodenwanne entwässern und gucken was passiert. Wenn die Pumpe dann noch läuft, dann hat entweder der Sensor was oder die Elektronik - Dann müssen wir aber nochmal miteinander reden. Da kommt man bestimmt dahinter, was das ist.
 
Äh, da fällt mir grad was ein. Da ist (wie man aus der PN vermuten könnte) Wasser in der Wanne, die Pumpe läuft und es kommt nix raus? Irgendwelche Siebe verstopft? Flügelrad der Pumpe mit Flusen verwurschtelt, blockiert oder gar abgefetzt?
Unter der Revisionsklappe müsste man die Pumpe sehen, dort ist ein Deckel drauf. Wenn man den runternimmt, dann sieht man den Zustand. Das drin enthaltene Flügelrad kann man meist von Hand einfach von der Achse ziehen und reinigen. Auch das Flusensieb kontrollieren! Wenn da was nicht stimmt, dann meldet die Elektronik natürlich nen Fehler.

Prüf das mal bei Deiner "Entwässerungsaktion" - Dann wär's kostenlos oder zumindest nicht teuer.

Wenn's was auf der Elektronik ist, dann sind die Ersatzteile auch meistens nicht teuer, aber der Austausch der defekten Bauelemente ist aber sehr knifflig.
Ne komplett neue Platine kannste preislich vergessen.

Irgendwie glaub ich aber immer noch an nen rein mechanischen Schaden, der sich leicht beheben lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EF0 Fehlermeldung Öko Lavamat 76730 update
Zurück
Oben