Effektivwert eines Mischsignals berechnen

Diskutiere Effektivwert eines Mischsignals berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, folgendes Problem: ich muss den Effektivwert eines Mischsignals berechnen. Die Formel dazu ist mir bekannt mit der Wurzel und dem...
S

stupidpos

Beiträge
1
Hallo Leute,

folgendes Problem: ich muss den Effektivwert eines Mischsignals berechnen.

Die Formel dazu ist mir bekannt mit der Wurzel und dem Integral (kann das hier so schlecht aufschreiben).

Meine Frage ist nun: wie behandele ich das u^2(t) im Integral? Klar, das u steht für den Momentanwert, aber ich weiß nicht wie ich bei meiner Rechnung damit umgehen soll, also was eingesetzt wird etc.

Vielleicht kann mir da jemand helfen?
 
Die Zeitfunktion u(t) wird ja wohl gegeben sein.
Oder was hast du? Die Effektivwerte der einzelnen Frequenzkomponenten?
 
Vielleicht entspricht das mit einem großen X gekennzeichnete Ergebnis deinen Bedürfnissen.

2021-06-03-0001.jpg

Oder zeige uns die komplette Formel, um die es geht!
.
 
Thema: Effektivwert eines Mischsignals berechnen
Zurück
Oben