EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt?

Diskutiere EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebe Spezialisten Eine wirklich dringende Frage an Euch: Ich bin 58 Jahre alt und bin seit 27 Jahren Hausmeister in unterschiedliche Unternehmen...
S

Stubenpilot

Beiträge
4
Liebe Spezialisten
Eine wirklich dringende Frage an Euch:
Ich bin 58 Jahre alt und bin seit 27 Jahren Hausmeister in unterschiedliche Unternehmen. Mein neuster Job hat als Voraussetzung, dass ich an Qualifikationen „teilnehme“....(namentliche nicht genauer beschrieben).....ich bin kein ausgebildeter Elektriker...NIX....
Zu erst wurde ich zu einer Schulung geschickt „EuP“ was man nachvollziehen kann.
Dann wurde zu einer 5-Tage Schulung geschickt welche zum Ziel hat eine EFKffT zu werden.
Der Kurs (über 5 Tage) wurde an einer Akademie gemacht und schon am ersten Tag bin ich ausgestiegen. Es überforderte komplett mein Horizont wo die begangen „Widerstände“ zu messen und mit Fachbegriffen um-sich-warfen.
Ich bin zu meinen Arbeitgeber hin und sagte, das „es für mich-zu-hoch-sei und ich rein NIX kapiere“----

Die Reaktion war: „Wir suchen eine andere Möglichkeit für Sie“
Tage später bekam ich erneut die Anweisung einen „3-Tage“ Kurs zu machen mit den gleichen Ziel...hier aber nur Theorie. Diesen Kurs bestand ich auch ...auch mit theoretischer Prüfung …..
Da sich aber mein Arbeitgeber und der Mann der den Kurs geleitet hat gut kannten „half“ er mir bei der Prüfung. (Alle waren Glücklich)......

Doch Zweifel kamen bei mir auf...als der Kursleiter folgenden Satz sagte:
„Hätten Sie den 5-Tage Kurs gemacht...dürften Sie z.B. Steckdosen alleine wechseln...hier mit den 3-Tage Kurs aber dürfen Sie das nicht“ (Praktischer Teil fehlt!)