EFM 1 Fi für ganze Hausinstallation??

Diskutiere EFM 1 Fi für ganze Hausinstallation?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Hätte da eine Frage, und zwar: Mein Bruder hat ein Haus gebaut, nun war der Elektriker da und hat die Uv Montiert(von hager). Der SLS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,
es ist ein TN-C-S-System.
 
Spoko schrieb:
Danke erstmal.
Die 0,003A war nen tippfehler hab das einfach in paint kopiert :roll:

@Matze

Zu Punkt 6.
Würde ein 63 A Fi statt des 40A eingebaut werden , könnte man das hausnetz mit diesem Fi Schützen? Oder Muss man zwingend mehr als 1 FI haben?
Und müsste man ihn mit Schmelzsicherungen absichern odFi Schalter MÖLLER PFHM40/4/003-G
er reicht der 63A SLS?

Fi Schalter MÖLLER PFHM40/4/003-G
Hochkomfort-Fehlerstromschutzschalter
keine monatliche Prüfung, 1x jährlich genügt!
Integrierter Überlastschutz
Fehlerstromerfassung netzspannungsunabhängig
Auslösung bedingt netzspannungsabhängig
verwendbar für Fehler- und Zusatzschutz gem. ÖVE/ÖNORM E8001-1 §6.1.2
stoßstromfest bis 3kA, Typ G
Auslösenennfehlerstrom 30mA
auslöseverzögert (10ms min.) gem. § 12.1.6 ÖVE/ÖNORM 8001-1
geeignet zur Verwendung im Freien bis -25°C
Hohe Zuverlässigkeit gegen Fehlauslösungen
Maximale Vorsicherung als Überlast- und Kurzschlußschutz: 63AgL/gG
mfg sepp
 
Wenn ich den Sch... lese kommts mir hoch!!!!!
In welcher Vorschrift steht, dass man die Beleuchtungskreise über RCD haben muss?
Wenn man alle Std.-kreise über einen RCD hat reicht das. Das gilt natürlich nur für die normale Hausinstallation !!
Vorsicherung 40A ist klar. 63A Zählervorsicherung ist aber auch unüblich. 35Ampere sind bei uns die Regel und da komm ich ohne aus.

Thomas :evil:
 
Holla!

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Es wurde jetzt schon von mehreren Leuten gesagt, das im TN-System ein FI ausreicht, wenn mind. ein reiner Beleuchtungskreis o. FI installiert wird.

Das dies die absolute minimallösung darstellt, und deshalb besser so nicht gebaut wird, solltest auch du zugeben.
 
Hallo zusammen,
ich kenne die Forderung, das nicht alles aus sein darf wenn der FI auslöst, nicht aus der VDE 100-410 sondern aus der DIN 18015 und den TAB.
Das kann auch bedeuten das Beleuchtung ohne FI ausgeführt wird.


http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... -Opitz.pdf
Seite 23 und 25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EFM 1 Fi für ganze Hausinstallation??
Zurück
Oben