EHerd: egal, welche der drei Phasen man weglässt?

Diskutiere EHerd: egal, welche der drei Phasen man weglässt? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, mein autarkes Ceranfeld wird mit 2 Phasen angeschlossen. Speilt es eine Rolle, welche der drei Phasen man weglässt? Danke AO

1. #1 rockscientist01, 30.03.2016
    rockscientist01

rockscientist01

Hi,
    mein autarkes Ceranfeld wird mit 2 Phasen angeschlossen. Speilt es eine Rolle, welche der drei Phasen man weglässt?
    Danke
    AO

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 30.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Dem Kochfeld ist das egal.
    Höchstens aus dem Grund einer gleichmäßigen Belastung der 3 Außenleiter könnte man einen bestimmten weglassen.

4. #3 Octavian1977, 30.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Im Normalfall lässt man die Phase weg an der schon der Backofen hängt. Auch wenn dieser vielleicht eine separate Steckdose hat.

5. #4 rockscientist01, 30.03.2016
    rockscientist01

rockscientist01

alles klar.
    Läuft alles, nichts brennt :)
    Danke
    AO

6. #5 werner_1, 30.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Schutzmaßnahmen funktionieren und sind geprüft? :shock:

Thema:

EHerd: egal, welche der drei Phasen man weglässt?

Die Seite wird geladen...

EHerd: egal, welche der drei Phasen man weglässt? - Ähnliche Themen

1. Hat Phase Kontalt zur Erde

Hat Phase Kontalt zur Erde: Hallo, kurze Frage: An dem Kabel einer Deckenlampe kommen 2 verschiedene Phasen plus Null an. Die Messung Phase1 gegen Null ergibt 230 Volt, wenn...
  2. Backofen 2 oder 3 Phasen

Backofen 2 oder 3 Phasen: Hallo zusammen Spielt es generell vom Backofen her eine Rolle, ob ich ihn mit 2 oder 3 Phasen anschliesse? (Hat er mit 3 mehr Leistung, oder...
  3. E-Herd nur 2 Phasen

E-Herd nur 2 Phasen: Hallo zusammen, Ich wohne in Spanien und bin in eine neue Wohnung gezogen. Gestern wollte ich meinen neuen Herd anschließen und habe...
  4. Herd anschließen 2 Phasen

Herd anschließen 2 Phasen: Hallo Ihr Lieben, mein alter Herd war per 2 Phasen + Neutralleiter angeschlossen. (Brücke L2-L3) Nun habe ich einen neuen Herd bekommen und...
  5. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden