EIB-Aktoren als Wechselschalter

Diskutiere EIB-Aktoren als Wechselschalter im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo guten Tag! Hat jemand Ahnung, ob es einen Hersteller gibt, der Aktoren produziert, die nicht als Ein-Aus-Schalter, sondern als...

1. #1 philodendron700, 25.02.2007
    philodendron700

philodendron700

Hallo guten Tag!

Hat jemand Ahnung, ob es einen Hersteller gibt, der Aktoren produziert, die nicht als Ein-Aus-Schalter, sondern als Wechselschalter arbeiten.

Könnte man zwar auch mit nachgeschalteten Relais machen, aber das wird zu teuer.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schönen Tag noch! Tschau!
    Gruß Phil

2. Anzeige

3. ego1

ego1

z.B. BJ 6195/24

4. #3 philodendron700, 25.02.2007
    philodendron700

philodendron700

Hallo ego1

Danke für die schnelle Antwort. Das ist die Lösung!!
    Hast Du mir echt geholfen. Vielen Dank nochmals!

Gruß Phil

Thema:

EIB-Aktoren als Wechselschalter

Die Seite wird geladen...

EIB-Aktoren als Wechselschalter - Ähnliche Themen

1. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  2. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  3. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  4. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  5. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden