eibverbindung von zwei häusern

Diskutiere eibverbindung von zwei häusern im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; hallo, habe ein problem, hoffe das mir evtl jemand weiterhelfen kann, und zwar habe ich zwei gebäude und in beiden habe ich den instabus eib/knx....

1. #1 andi_19dd, 11.06.2007
    andi_19dd

andi_19dd

hallo,
    habe ein problem, hoffe das mir evtl jemand weiterhelfen kann, und zwar habe ich zwei gebäude und in beiden habe ich den instabus eib/knx. das problem dabei ist, ich bekomme keine telegramme über das erdkabel(2x2x0,8 ca. 300m lang) von der einen anlage zur anderen. wie würdet ihr das machen? schon mal ein dankeschön im vorraus!!

gruß andreas

2. Anzeige

3. #2 Lightyear, 11.06.2007
    Lightyear

Lightyear

Hast Du denn Durchgang auf der Leitung..? evtl. irgendwo eine "schlechte" Muffe dazwischen? Oder einen Dreher..?

Normalerweise sollte die Entfernung von 300m bei EIB keine Probleme machen. Wie groß ist denn die Gesamtlänge der Leitungen..?

Ist das alles die gleiche Linie? Oder kannst Du mal ein paar Angeben zur Topologie der Anlage machen..?

Bei weitverzweigten Anlagen könnte u.U. eine weitere Spannungsversorgung zur Stützung hilfreich sein, aber wenn schon gar kein Telegramm ankommt, dann erschint mir der Fehler anderswo zu liegen...

Thema:

eibverbindung von zwei häusern

Die Seite wird geladen...

eibverbindung von zwei häusern - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  3. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  4. Haus installation

Haus installation: ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
  5. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden