eibverbindung von zwei häusern

Diskutiere eibverbindung von zwei häusern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo, habe ein problem, hoffe das mir evtl jemand weiterhelfen kann, und zwar habe ich zwei gebäude und in beiden habe ich den instabus eib/knx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi_19dd

Beiträge
37
hallo,
habe ein problem, hoffe das mir evtl jemand weiterhelfen kann, und zwar habe ich zwei gebäude und in beiden habe ich den instabus eib/knx. das problem dabei ist, ich bekomme keine telegramme über das erdkabel(2x2x0,8 ca. 300m lang) von der einen anlage zur anderen. wie würdet ihr das machen? schon mal ein dankeschön im vorraus!!

gruß andreas
 
Hast Du denn Durchgang auf der Leitung..? evtl. irgendwo eine "schlechte" Muffe dazwischen? Oder einen Dreher..?

Normalerweise sollte die Entfernung von 300m bei EIB keine Probleme machen. Wie groß ist denn die Gesamtlänge der Leitungen..?

Ist das alles die gleiche Linie? Oder kannst Du mal ein paar Angeben zur Topologie der Anlage machen..?


Bei weitverzweigten Anlagen könnte u.U. eine weitere Spannungsversorgung zur Stützung hilfreich sein, aber wenn schon gar kein Telegramm ankommt, dann erschint mir der Fehler anderswo zu liegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eibverbindung von zwei häusern
Zurück
Oben