Eierkocher für 1 Ei

Diskutiere Eierkocher für 1 Ei im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich reise viel und gern... Und es stellt sich immer die Frage über Essen... Das Fastfood hasse ich!! :mad: Was könnte man schnell und selber...
ich reise viel und gern... Und es stellt sich immer die Frage über Essen... Das Fastfood hasse ich!! :mad:

Tip: Tauchsieder bei Amazon suchen.
In Kombination mit einem Niro Campinggeschirr vermutlich die beste Lösung für unterwegs.
Wenn man kreativ ist kann man ganz schön viel damit machen.
Es gibt auch Mini Herdplatten. Wenn das Gewicht und Größe noch akzeptabel sind mein Favorit weil man sich damit nochmal etwas mehr unterwegs kochen kann.
 
Wie wärs damit?:
vTauchsieder.jpg
kann man an kleinere Spannungen durch enger zusammenbiegen anpassen. :D
 
Du kriegst den Strom aber nur durch Erhöhung der Spannung durch den Leiter. Bei halber Spannung ist der Strom aber nur halb so groß.
mir ist nicht ganz klar woran genau die Unterschiede zwischen amerikanischen und europäischen Geräten im Hinblick auf Spannung liegen... Als Beispiel nehme ich einen USA-Wasserkocher und EU-Wasserkocher.
 
mir ist nicht ganz klar woran genau die Unterschiede zwischen amerikanischen und europäischen Geräten im Hinblick auf Spannung liegen... Als Beispiel nehme ich einen USA-Wasserkocher und EU-Wasserkocher.
In USA beträgt die Spannung üblicherweise 120V; in EU 230V. Das ist ca. das Doppelte.
Ist so, als wenn du einen Wasserschlauch für 10 bar mit 20 bar benutzt. Der fliegt dir um die Ohren.
Oder wenn du in deinem 12V-PKW eine 6V-Glühlampe einsetzt - Peng.
 
In USA beträgt die Spannung üblicherweise 120V; in EU 230V. Das ist ca. das Doppelte.
Ist so, als wenn du einen Wasserschlauch für 10 bar mit 20 bar benutzt. Der fliegt dir um die Ohren.
Oder wenn du in deinem 12V-PKW eine 6V-Glühlampe einsetzt - Peng.
wenn ich einen EU-Wasserkocher in USA benutze, was passiert? Längere Zeit bis es kocht?
Sind die Leiter in USA dünner? Wie erreichen die Amerikaner dass bei 120V die doppelte Stromstärke durch den Leiter fließt?
 
ein toller Tip! Man könnte damit ein Ei in einem Glas kochen.
Was könnte man selber noch kochen, um kein Fastfood zu konsumieren?

Nudeln, Reis, Kartoffeln, Couscous usw. Wobei ich bei Reis lieber auf die vorgekochten (aber teuren) Express Varianten von z.B. Uncle Bens zurückgreife.
Deshalb mag ich Mini Kochplatte lieber. Erst TK oder Frischgemüse anbrutzeln, würzen, ein Schuss Sojasauce, dann Express Reis, umrühren, und fertig ist ein gar nicht so ungesundes Abendmahl.
Dann kann man auch Spiegelei machen. Mag ich lieber wie gekochtes.
Oder Eierreis.
Oder Eier Gemüsereis.
Ein Steak. Geschnetzeltes. Suppen.
Oder erst Kartoffeln klein würfeln, anbrutzeln, Karotte usw dazu, etwas mitdünsten, dann geschnetzeltes Fleisch dazu (Rind, Pute, Huhn, Schwein etc), etwas mitbrutzeln, fertig.
Oder ein paar Schinkenstreifen anbrutzeln, Milch rein, geriebenen Käse, Nudeln und dann die Nudeln weichkochen. Etwas würzen und schon hat man einfache Carbonara Nudeln.
Super ist auch Couscous. Den braucht man nur in heisses Wasser einlegen. Dann Gemüse brutzeln, gut wurzen, fertig.
Oder was einheimisches: Nürnberger Würstchen braten, Sauerkraut drauf und etwas mit erwärmen, ein Stück Brot und Senf dazu, fertig.
Da kann man so viel kochen, die Liste wäre zu lang.
Eine kleine Flasche Sonnenblumen oder Olivenöl, Essig und Sojasauce empfehle ich immer mitzunehmen. An Gewürzen mag ich Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Curry und Paprikapulver edelsüß als Basic. Es gibt auch viele tolle universelle Gewürzmischungen.
Es macht übrigens auch Sinn immer eine größere Plaste Salatschüssel mitzuhaben. Im Supermarkt gibts fast überall gemischten Salat. Etwas Paprika, Tomate, Gurke dazu. Essig. Öl. Feta. Brot. Und schon essen sich zwei Mann kostengünstig gesund satt davon. Frischhalte Folie drüber (sollte man auch dabeihaben) und es hällt auch bis zur nächsten Mahlzeit.
 
Sind die Leiter in USA dünner? Wie erreichen die Amerikaner dass bei 120V die doppelte Stromstärke durch den Leiter fließt?
Nein, im Gegenteil....die nehmen dickere Drähte , dann geht automatisch mehr Strom durch...
Willst du also die Leistung von einem Eierkocher oder Tauchsieder erhöhen , musst du die Drähte dicker machen...
 
Nein, im Gegenteil....die nehmen dickere Drähte , dann geht automatisch mehr Strom durch...
Willst du also die Leistung von einem Eierkocher oder Tauchsieder erhöhen , musst du die Drähte dicker machen...
ich habe einen Wasserkocher, der sowohl mit 230 als auch mit 120V kann. Es gibt eine Taste dafür. Wie geht das denn? Auch mit dickeren Drähten?
 
... und das machst du wie?
Zwei Heizspiralen: In Reihe 230V, parallel 115V (vierfacher Leitwert). Hat fast jeder Reisefön so, da ist denn die Heizung mit Motor entweder in Reihe oder parallel geschaltet. So ein CN-Teil wird garantiert für weltweit hergestellt und entsprechend der Zielregion verdrahtet. Den identischen Eierkocher gibt es bestimmt auch auf den Ami-Markt und mit Glück für 2,-€ mehr umschaltbar.
 
Ich habe seit 5 Jahren den größeren Bruder für 2 Eier von WMF, und bin ganz zufrieden

Amazon.de

Der Signalton könnte etwas lauter sein. Liegt aber eher daran, dass ich altersbedingt schon etwas schwerhörig bin. Die Eier werden eigentlich immer gleich gekocht. Natürlich kann sich je nach Größe der Eier leicht andere Ergebnisse einstellen. Das hat man aber relativ schnell mit der einzufüllenden Wassermenge schnell kompensiert.

Die teilweise negative Rezensionen kann ich eigentlich kaum bestätigen. Ja nach 5 Jahren ist die Kunstoffabdeckung nicht mehr so sauber, wie am Anfang, und der Signalton ist etwas leise. Die Kabelaufwicklung am Boden ist furchtbar, brauche ich aber nicht. Elektrische Schläge hat meiner noch nie ausgeteilt.
 
So einen 2-Ei Kocher gab es vor kurzem bei einem Discounter. Aldi Lidl Netto Norma schaue ich mir in der Regel die Wochenendprospekte an. Da war in den letzten 3 Wochen so etwas drin. Hab mich noch gefragt wozu man das braucht, man kann ja auch 2 Eier in einem für 7 kochen:D
 
Thema: Eierkocher für 1 Ei

Neueste Themen

Zurück
Oben