Eigenartiger Badelüfter Fehler

Diskutiere Eigenartiger Badelüfter Fehler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, das ist mein erster Post hier auf dem Forum. Ich habe mit der Verkabelung des Badelüfters ein Problem (Dieses Problem besteht seit dem...
C

CS_Smurf

Beiträge
1
Hallo, das ist mein erster Post hier auf dem Forum.

Ich habe mit der Verkabelung des Badelüfters ein Problem (Dieses Problem besteht seit dem Kauf der Wohnung): Der Badezimmerlüfter funktioniert nur wenn die Therme keine Stromzufuhr hat (Wenn sie komplett aus ist). Lüfter hat ein Nachlaufrelais das auch einwandfrei funktioniert und alle Komponenten hängen an einem extra Schalter der separat vom Lichtschalter ist.
Mich würde interssieren was Ihr davon haltet und wo der Fehler liegen könnte.

Danke für die Antworten schon im Vorhinein.;)
 
Frag' mal deinen Schornsteinfeger warum das so ist.
Was ist mit der Dunstabzughaube in der Küche?
 
Womöglich ein falschanschluß in der Therme, sinn würde eine unterbrechung des Lüfter bei Betrieb des Brenner ergeben!
 
Dem kann man einzig und Allein damit entgegen wirken eine Brennwertterme mit entsprechendem Doppelkamin ein zu bauen.
Damit ist die Therme Raumlufttunabhängig und man darf den Lüfter laufen lassen wie man will.

Würde zusätzlich auch den Energieverbrauch maßgeblich senken, da keine warme Raumluft mehr den Kamin herausgeworfen wird.

Übrigens macht der Lüfter bei Betrieb der Therme auch keinen Sinn denn diese zieht automatisch schon genug Luft aus dem Raum heraus.
 
Thema: Eigenartiger Badelüfter Fehler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben