Eigenbau Solarlader für Handy

Diskutiere Eigenbau Solarlader für Handy im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend allerseits, ich habe vor, ein Ladegerät für Handys zu bauen, das unsere werte Sonne als Energiequelle nutzt. Dazu ein paar...

1. #1 McEgger, 04.05.2006
    McEgger

McEgger

Guten Abend allerseits,

ich habe vor, ein Ladegerät für Handys zu bauen, das unsere werte Sonne als Energiequelle nutzt.

Dazu ein paar Fragen:

Wo kriegt man (möglichst günstig) Bauteile?

Was muss ich in Bezug auf die Spannung und Stromstärke beachten?

Gibt es die Möglichkeit, die Sache so anzulegen, dass man auf verschiedene Akkutypen umschalten kann?

Für jeden (auch anderen Tipp) dankbar

McEgger

Das mir jetzt keiner erzählt, das gäbs schon billiger zu kaufen...

2. #2 Ellyllion, 04.05.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Ganz ehrlich, die Mühe würde ich mir nicht machen wollen.
    Sowas gibt es doch schon zu kaufen..

Ansonsten gibt es doch heute schon zig "Modellbaukästen". Die gehen ab ca. 30 Euronen los.

Thema:

Eigenbau Solarlader für Handy

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Solarlader für Handy - Ähnliche Themen

1. Windanlage Marke Eigenbau

Windanlage Marke Eigenbau: Hiho :) Ich hab da mal n kleines Problem . Ich bin grad dabei mir ne Windkraftanlage zu bauen , aus 2x 6V AC Nabendynamos von nem Fahrrad . Jetzt...
  2. Eigenbau Couchtisch mit Lampe + USB Port

Eigenbau Couchtisch mit Lampe + USB Port: Guten Abend, ich bin dabei mir ein Stück Holz zu bearbeiten, aus dem wenn es fertig ist ein Kabel zu einer Glühbirnenfassung kommen soll....
  3. Eigenbau Getränkeautomat

Eigenbau Getränkeautomat: Hallo, folgendes: Ich hätte gerne einen Getränkeautomat, welcher beim Einwurd von bspw. 2 €, eine best. Menge einer Flüssigkeit in einem Schlauch...
  4. Steckleiste | Neutrik | Eigenbau

Steckleiste | Neutrik | Eigenbau: Hallo liebes Elektrikerforum, ich habe mir vor geraumer Zeit eine Neutriksteckleiste gebaut und möchte diese nun in der Veranstaltungsbranche...
  5. Eigenbau Powerbank

Eigenbau Powerbank: Hallo Zusammen, auch wenn das der Bereich für Windkraft und Solar ist, ist meine Frage denke ich hier am ehesten richtig platziert, da hier...