Eigene SICHERUNG in der Leuchte?

Diskutiere Eigene SICHERUNG in der Leuchte? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, über meinem Esstisch hängt die Pendelleuchte AJ ROYAL von Arne Jacobsen aus den 60er Jahren. Die Leuchte ist aus Metall. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e-safari

Guest
Liebes Forum,

über meinem Esstisch hängt die Pendelleuchte AJ ROYAL von Arne Jacobsen aus den 60er Jahren. Die Leuchte ist aus Metall.

Die Leuchte hat eine zentral nach unten abstrahlende 100 Watt Birne
und
3 nach oben abstrahlende 40 Watt Birnen.

Die zentrale Birne ist letztens wohl zu heiß geworden und nach unten abgefallen; der Sockel steckte noch in der Fassung.

Ich habe die Reste entfernt, doch nun funktioniert die ganze Leuchte nicht mehr. An der Sicherung liegt es m.E. nicht, da sie nicht rausspringt.

Hat die Leuchte eventuell eine interne, eigene Sicherung?

Freue mich über jeden Hinweis von Euch! :idea:
 
Die Leuchte hat sicher keine interne Sicherung. Aber, hast du einen Dimmer davor; die haben meistens eine Sicherung, die auch gern mit dem Ableben einer Glühlampe durchschmilzt.
werner
 
JAU, das wird es sein!

Es ist tatsächlich ein Dimmer vorgeschaltet. Vielen Dank für die Hilfe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eigene SICHERUNG in der Leuchte?
Zurück
Oben