Eigenen Counter erstellen

Diskutiere Eigenen Counter erstellen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Ich würde gerne einen Counter selber erstellen und Frage mich wie ich dies am besten anstelle. Es geht darum von einer bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nillebvb

Guest
Moin.

Ich würde gerne einen Counter selber erstellen und Frage mich wie ich dies am besten anstelle.
Es geht darum von einer bestimmten dreistelligen Zahl Zahlen zu subtrahieren bis die Null erreicht ist (Dart). Die Zahlen möchte ich selber bestimmen. Ganz einfach gesagt würde ich gerne eine Art Taschenrechner konstruieren mit dem ich über LED (7 Segment) meine Ergebnisse anzeigen lassen kann. Am besten wäre eine Übermittlung vom Eingabegerät zur Anzeigetafel per Bluetooth.
Ist so etwas realisierbar?

Danke für eure Antworten
 
nillebvb schrieb:
Ist so etwas realisierbar?
JA.

Wie ist denn deine Preisvorstellung?
Soll das aus Fertiggeräten zusammengeschaltet werden?
Möchtest du selber den Lötkolben in die Hand nehmen und Bauelemente zusammenlöten?
 
nillebvb schrieb:
Es geht darum von einer bestimmten dreistelligen Zahl Zahlen zu subtrahieren bis die Null erreicht ist (Dart).
Gibt es schon fertig - einschliesslich Dartscheibe.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eigenen Counter erstellen
Zurück
Oben