Eigenen Counter erstellen

Diskutiere Eigenen Counter erstellen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin. Ich würde gerne einen Counter selber erstellen und Frage mich wie ich dies am besten anstelle. Es geht darum von einer bestimmten...

1. #1 nillebvb, 01.04.2015
    nillebvb

nillebvb

Moin.

Ich würde gerne einen Counter selber erstellen und Frage mich wie ich dies am besten anstelle.
    Es geht darum von einer bestimmten dreistelligen Zahl Zahlen zu subtrahieren bis die Null erreicht ist (Dart). Die Zahlen möchte ich selber bestimmen. Ganz einfach gesagt würde ich gerne eine Art Taschenrechner konstruieren mit dem ich über LED (7 Segment) meine Ergebnisse anzeigen lassen kann. Am besten wäre eine Übermittlung vom Eingabegerät zur Anzeigetafel per Bluetooth.
    Ist so etwas realisierbar?

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenen Counter erstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechselstromer, 01.04.2015
    wechselstromer

wechselstromer

4. #3 werner_1, 01.04.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

JA.

Wie ist denn deine Preisvorstellung?
    Soll das aus Fertiggeräten zusammengeschaltet werden?
    Möchtest du selber den Lötkolben in die Hand nehmen und Bauelemente zusammenlöten?

5. #4 Moorkate, 01.04.2015
    Moorkate

Moorkate

Gibt es schon fertig - einschliesslich Dartscheibe.

mfG

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenen Counter erstellen

Die Seite wird geladen...

Eigenen Counter erstellen - Ähnliche Themen

1. Relais mit eigenem Steuerkreis von bis zu 24V

Relais mit eigenem Steuerkreis von bis zu 24V: Hallo zusammen, ich suche ein Relais, welches steuerseitig zwei Kontakte besitzt, die man lediglich miteinander verbinden muss, damit es...
  2. Kabelbaum erstellen

Kabelbaum erstellen: Hallo, danke für die vielen Antworten im letzten Thread. Nun habe ich vor evtl einen Kabelbaum selber zu machen. Ich habe 5 Schalter eingebaut....
  3. Schaltpläne erstellen

Schaltpläne erstellen: Hallo, was gibt es für günstige Programme um Schaltpläne zu erstellen ? Habe bisher TinyCAD gefunden und installiert, leider nur Englisch und...
  4. Eigene Leuchte (Lampenfassung) an Lichtschine anschliessen

Eigene Leuchte (Lampenfassung) an Lichtschine anschliessen: Hallo zusammen, Ich möchte Leuchten wie diese auf dem folgenden Foto an einem Anschluss anbringen. Wie ich gelesen habe besteht die...
  5. Pfusch am Bau - Jetzt mein eigenes Haus

Pfusch am Bau - Jetzt mein eigenes Haus: Jetzt habe ich mir nach dem Postings zur Wohnung meines Vaters Gedanken um meine eigene Doppelhaushälfte gemacht, die ich jetzt im dritten Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden