Eigenverbrauch Bewegungsmmelder

Diskutiere Eigenverbrauch Bewegungsmmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte den Lichtschalter meines Flures durch einen Unterputz-Bewegungsmelder ersetzen. Hab da auch schon ein Gerät "im Auge" Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telezeit

Beiträge
21
Hallo,

ich möchte den Lichtschalter meines Flures durch einen Unterputz-Bewegungsmelder ersetzen. Hab da auch schon ein Gerät "im Auge" Wie hoch ist eigentlich der Eigenverbrauch von diesen Geräten? Ich glaube nicht das nur die LED Leistung zieht. Der Sensor ist ja immer in Bereitschaft und braucht doch somit auch ständig Strom oder?
Woran kann man einen hohen Eigenverbrauch erkennen wenn er nicht angegeben ist (am niedrigen Preis?)

mfg telezeit
 
Eigenverbrauch Bewegungsmelder

Hallo,

die meisten namhaften Herstellerfirmen geben "kleiner 1W" als Eigenverbrauch an.
Natürlich sind andere Werte möglich - deshalb bei den Herstellern explizit nachfragen !

Es ist natürlich möglich, die Leistungsaufnahme der Geräte (auch) mittels geeigneten Messgeräten zu ermitteln !



Grüße,
Gretel
 
vielen dank

Habe jetzt den Verbrauch des Gerätes herausbekommen
(5W)das kommt mir etwas hoch vor. Hätte gern mal eine Emfehlung für ein wirtschaftliches Gerät als Einbauteil (statt Schalter) mit guter Reaktionszeit.

mfg Telezeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eigenverbrauch Bewegungsmmelder
Zurück
Oben