Eigenverbrauch Bewegungsmmelder

Diskutiere Eigenverbrauch Bewegungsmmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte den Lichtschalter meines Flures durch einen Unterputz-Bewegungsmelder ersetzen. Hab da auch schon ein Gerät "im Auge" Wie...

1. #1 Telezeit, 13.04.2007
    Telezeit

Telezeit

Hallo,

ich möchte den Lichtschalter meines Flures durch einen Unterputz-Bewegungsmelder ersetzen. Hab da auch schon ein Gerät "im Auge" Wie hoch ist eigentlich der Eigenverbrauch von diesen Geräten? Ich glaube nicht das nur die LED Leistung zieht. Der Sensor ist ja immer in Bereitschaft und braucht doch somit auch ständig Strom oder?
    Woran kann man einen hohen Eigenverbrauch erkennen wenn er nicht angegeben ist (am niedrigen Preis?)

mfg telezeit

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Eigenverbrauch Bewegungsmelder

Hallo,

die meisten namhaften Herstellerfirmen geben "kleiner 1W" als Eigenverbrauch an.
    Natürlich sind andere Werte möglich - deshalb bei den Herstellern explizit nachfragen !

Es ist natürlich möglich, die Leistungsaufnahme der Geräte (auch) mittels geeigneten Messgeräten zu ermitteln !

Grüße,
    Gretel

4. #3 Telezeit, 15.04.2007
    Telezeit

Telezeit

vielen dank

Habe jetzt den Verbrauch des Gerätes herausbekommen
    (5W)das kommt mir etwas hoch vor. Hätte gern mal eine Emfehlung für ein wirtschaftliches Gerät als Einbauteil (statt Schalter) mit guter Reaktionszeit.

mfg Telezeit

Thema:

Eigenverbrauch Bewegungsmmelder

Die Seite wird geladen...

Eigenverbrauch Bewegungsmmelder - Ähnliche Themen

1. Eigenverbrauch in PV-Anlagen mit Wechselstrom-Wechselrichter

Eigenverbrauch in PV-Anlagen mit Wechselstrom-Wechselrichter: Moin, momentan bekommt man ja bei einer PV-Anlage in der Regel einen 2-Richtungszähler, welcher den eingespeisten und den aus dem Netz...
  2. Zählerschrank verdrahten PV Eigenverbrauch

Zählerschrank verdrahten PV Eigenverbrauch: Hallo Ich möchte mir eine PV Anlage aufs Dach setzen (10 KWP).Habe den neuen Zählerkasten (Zählerplätze + Rundfunksteuergerät) bekommen. Kann...
  3. Eigenverbrauch funkferngesteuerter Steckdose

Eigenverbrauch funkferngesteuerter Steckdose: Hallo Leute! Mich würde mal interessieren wie hoch der Verbrauch von so ner Steckdose ist, wie man sie so im Baumarkt als Set zu kaufen kriegt....
  4. Eigenverbrauch seines Zählers

Eigenverbrauch seines Zählers: Hier meine Frage: Es geht darum das wir einen neuen zähler bekommen haben, in einem Gebäude das seit 14 Monaten leer steht... nun kam eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden