Ein-Aus-Schalter für Türklingel

Diskutiere Ein-Aus-Schalter für Türklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich würde gerne an meine Türklingel einen Schalter installieren, mit welchem ich die Klingel nach Bedarf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dorfner

Beiträge
7
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich würde gerne an meine Türklingel einen Schalter installieren, mit welchem ich die Klingel nach Bedarf deaktivieren (ein- ausschalten) kann.
Mir ist nicht klar, wie ich einen solchen Schalter einbaue. Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Gruß dorfner
 
Hi,
du baust den Schalter zwischen den "Draht", der als Phase genutzt wird.

MFG
 
hi,
Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde.
Ich weiß jedoch nicht genau, wie du das meinst? Welches ist der "Draht", der als Phase genutzt wird?
Gruß dorfner
 
Hallo dorfner,

irgendwie müssen an Deine Klingel (ich gehe davon aus, daß es eine max. 12V-Klingel ist) zwei Drähte gehen.
Einen Draht davon klemmst Du an der Klingel ab und legst ihn am Schalter an. Vom zweiten Pol des Schalters legst Du einen neuen Draht zur Klingel (Anschluß des ehemaligen Drahtes, den Du gerade abgeklemmt hast) - fertig.

Gruß Volker
 
Hi

Volker,
danke für den Tipp, ich werde es heute Abend so ausprobieren und dann berichten.
Da das ganze nicht ganz so ins Auge stechen soll, beabsichtige ich einen Schnur-Endschalter zu verwenden.
Da sollte es doch keine Probleme geben, oder?
Gruß dorfner
 
Hallo dorfner,

ob ein Schnurschalter unauffällig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Kannst Du nicht in das Klingelgehäuse einen Kipp-, Schiebe- oder Druckschalter einbauen? Da gibts doch ziemlich kleine (unaufdringliche)Ausführungen.

Gruß Volker
 
Hallo volker1930,
hat ein bisschen gedauert, sorry, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat. Es funktioniert. Vielen Dank!
Gruß Dorfner
 
Hallo dorfner,

bitte bitte, gern geschehen.
Dafür ist ein Forum da.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein-Aus-Schalter für Türklingel
Zurück
Oben