Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitte

Diskutiere Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitte im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitteln Sie Länge des Drahtes.
M

Mohammed

Beiträge
2
Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitteln Sie Länge des Drahtes.
 
Nö sind das Äpfel oder Birnen? Schreibe grundsätzlich die Einheiten mit und gib auch die Formel an !
 
Der genaue Wert ist:
168,53932584269662921348314606742

168,539 wird aufgerundet auf 168,54 entsprechend den gängigen Aufrundungsverfahren
.
 
Wenn schon runden, dann in dem falle bitte auf 168m, denn niemandem nützt ein halber Meter Draht in der Bestandsliste.
 
Sicher.
Was es an kosten mit sich bringt, wenn ein Kabel fertig verlegt auf einmal einen halben Meter zu kurz ist, brauch ich dir bestimmt nicht erklären....
 
Vielleicht sollten wir uns wieder daran erinnern, was eigentlich die Frage im Beitrag #1 war. ;)
 
@ego1 es ging wohl weniger um den halben Meter als darum, daß man ab der Ziffer 5 aufrundet.
168,5m entspricht also 169m
 
Von mir aus. Wenn der gerundete halbe Meter dann auch Leitfähig ist, kannst du das bei dir machen!
 
Bitte zurück zur Frage in Beitrag #1 !!!

Das gilt auch für Mods :D
 
Hallo Warum schreibe ich Wohl da gehört zur Lösung eine Formel und auch Einheiten sind da mit zuschreiben Die Angabe 168,5 sagt gar nichts das können Äpfel oder Birnen oder Pfannkuchen sein oder eben auch Meter ! Noch etwas da alle Angaben nur eine Stelle nach dem Komma hat darf auch das Ergebnis nur eine Stelle nach dem Komma haben ! Also ist das Ergebnis 168,5 m richtig !
 
Thema: Ein Bund Kupferdraht H07V-U mit einem Leiterquerschnitt 2,5mm^2 hat einen Widerstand 1,2 ohm Emitte

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.714
eFuchsi
eFuchsi
K
Antworten
18
Aufrufe
3.481
KeineAhnung
KeineAhnung
Zurück
Oben