Ein Loch für den perfekten Sitz?

Diskutiere Ein Loch für den perfekten Sitz? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, jetzt als elekträsthetischer Korintherkacker beschimpft zu werden, schilder ich hier trotzdem mal mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zelmani

Beiträge
1.146
Beruf
Software-Entwickler
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, jetzt als elekträsthetischer Korintherkacker beschimpft zu werden, schilder ich hier trotzdem mal mein Problem:

http://s3.postimage.org/5mlb1jn64/IMAG0334.jpg

Die LSS im Foto sitzen nicht perfekt auf einer Höhe. 1-6 sind über eine Kammschiene, 7 und 8 mit Automatenbrücken verbunden. 7 springt wie auf dem Foto zu sehen um gut 1mm aus der Reihe. Nun haben die LSS von ABB zwei Lochungen (siehe Bild), die mir den Anschein machen, als hätten Sie den Zweck, die Automaten über eine Querstange miteinander zu verbinden, um horizontale Unebenheiten auf ausgeleierten Hutschienen auszugleichen.

http://s3.postimage.org/96d2slsiv/IMAG0333_1.jpg

Ich habe allerdings im Pro M Compact-Katalog von ABB nichts diesbezügliches gefunden. Kennt jemand den genauen Zweck dieser Löcher oder weiß sonst Näheres?

Danke,
Bernd
 
könnte für die Hilfsblöcke sein..
 
Zelmani schrieb:
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, jetzt als elekträsthetischer Korintherkacker beschimpft zu werden, schilder ich hier trotzdem mal mein Problem:

Danke,
Bernd

Nun ja als "Korinthenkacker" würde ich dich nicht bezeichnen, ich versuche wenn möglich auch immer alles perfekt zu machen (vor allem in eignen Anlagen :lol: )
nur man kann es wirklich übertreiben, wenn die Verdrahtung auch techn.ok ist, ich würde es so lassen
das erste Bild (mit Abdeckung und ABB Automaten) sieht
doch sehr gut aus bekommen die meisten Elektriker auch nicht besser hin,wieder alles rausmachen bedeutet meistens nur verschlimmbessern, es ist nicht gesagt das beim 2.Versuch der Automat dann so "steht" wie er soll.
Übrigens übertriebener Perfektionismus ist auch nicht toll, ich kannte mal einen Mitarbeiter der
wollte so perfekt sein später wurde er sogar neurotisch und litt unter Zwangshandlungen (Waschzwang,hundert mal prüfen ob Autotür zu ist usw.)
 
Die Löcher sind, wie schon von Kaffeeruler vermutet, für die Zusatzgeräte.
 
Ok, danke allen für die Aufklärung...
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein Loch für den perfekten Sitz?
Zurück
Oben