Ein Loch für den perfekten Sitz?

Diskutiere Ein Loch für den perfekten Sitz? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, jetzt als elekträsthetischer Korintherkacker beschimpft zu werden, schilder ich hier trotzdem mal mein...

1. #1 Zelmani, 14.11.2010
    Zelmani

Zelmani

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, jetzt als elekträsthetischer Korintherkacker beschimpft zu werden, schilder ich hier trotzdem mal mein Problem:

Die LSS im Foto sitzen nicht perfekt auf einer Höhe. 1-6 sind über eine Kammschiene, 7 und 8 mit Automatenbrücken verbunden. 7 springt wie auf dem Foto zu sehen um gut 1mm aus der Reihe. Nun haben die LSS von ABB zwei Lochungen (siehe Bild), die mir den Anschein machen, als hätten Sie den Zweck, die Automaten über eine Querstange miteinander zu verbinden, um horizontale Unebenheiten auf ausgeleierten Hutschienen auszugleichen.

Ich habe allerdings im Pro M Compact-Katalog von ABB nichts diesbezügliches gefunden. Kennt jemand den genauen Zweck dieser Löcher oder weiß sonst Näheres?

Danke,
    Bernd

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 14.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

könnte für die Hilfsblöcke sein..

4. #3 spannung24, 15.11.2010
    spannung24

spannung24

Nun ja als "Korinthenkacker" würde ich dich nicht bezeichnen, ich versuche wenn möglich auch immer alles perfekt zu machen (vor allem in eignen Anlagen :lol: )
    nur man kann es wirklich übertreiben, wenn die Verdrahtung auch techn.ok ist, ich würde es so lassen
    das erste Bild (mit Abdeckung und ABB Automaten) sieht
    doch sehr gut aus bekommen die meisten Elektriker auch nicht besser hin,wieder alles rausmachen bedeutet meistens nur verschlimmbessern, es ist nicht gesagt das beim 2.Versuch der Automat dann so "steht" wie er soll.
    Übrigens übertriebener Perfektionismus ist auch nicht toll, ich kannte mal einen Mitarbeiter der
    wollte so perfekt sein später wurde er sogar neurotisch und litt unter Zwangshandlungen (Waschzwang,hundert mal prüfen ob Autotür zu ist usw.)

5. tome

tome

Die Löcher sind, wie schon von Kaffeeruler vermutet, für die Zusatzgeräte.

6. #5 Zelmani, 15.11.2010
    Zelmani

Zelmani

Ok, danke allen für die Aufklärung...
    Bernd

Thema:

Ein Loch für den perfekten Sitz?

Die Seite wird geladen...

Ein Loch für den perfekten Sitz? - Ähnliche Themen

1. Loch in Kellermauer, wie isolieren?

Loch in Kellermauer, wie isolieren?: Ich grüße euch liebe Community. Ich muss nun die Tage ein NYY 7x 2,5 Kabel auf die Außenwand meines Kellers ziehen für die Versorgung der Terrasse...
  2. Womit ungenutzte Löcher in Verteiler schließen?

Womit ungenutzte Löcher in Verteiler schließen?: Falls es nicht passt bitter verschieben. Ich habe hier ein aus einem 600 x 600 und zwei 150 x 300 Kästen zusammengesetztes Hensel MI System...
  3. Loch gebohrt - teilweise Strom weg - schaltkasten unzulässig

Loch gebohrt - teilweise Strom weg - schaltkasten unzulässig: Hallo ! Wir haben gestern ein Loch gebohrt (oben im der ecke - meines Erachtens nichts in der nähe), und auf einmal hat es die Sicherung raus...
  4. Loch in Kleinverteiler machen?

Loch in Kleinverteiler machen?: Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell bin ich dabei meinen Dachboden neu zuverkabeln, jedoch scheitere ich jetzt an einem Kleinverteiler....
  5. Erco Stromschiene: Loch durchstossen??

Erco Stromschiene: Loch durchstossen??: Hallo! Ich habe da mal ein mechanisches Problem. Und zwar habe ich hier eine Erco Stromschiene. Da sind die Löcher um die an die Decke zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden