Ein paar allgemeine Fragen...

Diskutiere Ein paar allgemeine Fragen... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich habe mal ein paar Fragen: 1) Wie verhält sich die Spannung an den Anschlüssen eines Spannungserzeugers bei zunehmender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mircojaeger

Guest
Guten Morgen,

ich habe mal ein paar Fragen:



1) Wie verhält sich die Spannung an den Anschlüssen eines Spannungserzeugers bei zunehmender Last?

2) Worauf ist bei der Reihenschaltung bzw. Parallelschaltung von Spannungserzeugern zu achten?

3) Was sind die regeln für Spannungen, Stromstärke und Innenwiderstand bei der Reihenschaltung von Spannungserzeugern?

4) Was sind die regeln für Spannungen, Stromstärke und Leitwert bei der Parallelschaltung von gleichartigen Spannungsquellen?

5) Was ist Leerlauf-, Belastungs-, und Kurzschlussfall eines Spannungserzeugers für Gleichspannung?

Ich bitte nur um ehrliche Antworten...

[Debee: verschoben von News nach Grundlagen]
 
Danke edi...


Es wäre schön, wenn ihr mir wie folgt antworten könntet:

1) ...
2) ...
3) ...

usw. ...


Danke im vorraus.
 
Das klingt aber mehr als deutlich nach Hausaufgabe... 8)

Poste doch mal, was Du antworten würdest, wir helfen dann gerne bei konkreten Fragen auf dem Lösungsweg...
 
Hallo,

mircojaeger schrieb:
Guten Morgen,

ich habe mal ein paar Fragen:

1) Wie verhält sich die Spannung an den Anschlüssen eines Spannungserzeugers bei zunehmender Last?

2) Worauf ist bei der Reihenschaltung bzw. Parallelschaltung von Spannungserzeugern zu achten?

3) Was sind die regeln für Spannungen, Stromstärke und Innenwiderstand bei der Reihenschaltung von Spannungserzeugern?

4) Was sind die regeln für Spannungen, Stromstärke und Leitwert bei der Parallelschaltung von gleichartigen Spannungsquellen?

5) Was ist Leerlauf-, Belastungs-, und Kurzschlussfall eines Spannungserzeugers für Gleichspannung?

Zu1.) Denk mal an den Innenwiderstand, Reihenschaltung von Widerständen und Spannungsfall.

Zu2.) Spannungen addieren und subtrahieren sich. Aber was wo ??

Zu3.)Welche Regeln? Meinst du Formeln? Zusammenhänge ... ???

Zu4.) Welche Regeln? Meinst du Formeln? Zusammenhänge ... ???

Zu5.) Leerlauf: Die spannungsquelle läuft Leer, aber was heißt das denn nun genau?
Kurzschluss: Die Spannungsquelle wird Kurzgeschlossen, aber wie?
Belastung: Das sollte ja wohl kein Thema sein ...

Biete uns ein paar Antworten und wir gucken mal was man damit machen kann.

MFg Marcell
 
Ja das ist eine Präsentation, ich hab davon aber absolut keine Ahnung, und naja mit PCs so richtig auskennen tu ich mich au nicht. Ein Freund meinte das ich hier mal nachgucken soll...

Sagt mir einfach so wie ihr die Fragen beantworten würdet...


BITTE
 
Hallo,

Zu1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsquelle
Besonder der Teil "reale Spnnungsquelle" sollte interessant sein.
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 708161.htm

Zu2.)Siehe obigen Link von Wiki. Oder auch hier http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 201101.htm

Zu 3. und 4.) Damit kann ich immer noch nix Anfangen. Was genau brauchst/willst du?? Welche Regeln? Kann dir gerne hhier umfangreiche Ausarbeiten zu beiden schreiben. aber dafür fehlt mir Zeit und Lust.

5.)http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0708161.htm
oder auch im Wiki Link gucken.

MFg MArcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein paar allgemeine Fragen...
Zurück
Oben