Ein paar allgemeine Fragen...

Diskutiere Ein paar allgemeine Fragen... im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen, ich habe mal ein paar Fragen: 1) Wie verhält sich die Spannung an den Anschlüssen eines Spannungserzeugers bei zunehmender...

1. #1 mircojaeger, 21.02.2008
    mircojaeger

mircojaeger

Guten Morgen,

ich habe mal ein paar Fragen:

1) Wie verhält sich die Spannung an den Anschlüssen eines Spannungserzeugers bei zunehmender Last?

2) Worauf ist bei der Reihenschaltung bzw. Parallelschaltung von Spannungserzeugern zu achten?

3) Was sind die regeln für Spannungen, Stromstärke und Innenwiderstand bei der Reihenschaltung von Spannungserzeugern?

4) Was sind die regeln für Spannungen, Stromstärke und Leitwert bei der Parallelschaltung von gleichartigen Spannungsquellen?

5) Was ist Leerlauf-, Belastungs-, und Kurzschlussfall eines Spannungserzeugers für Gleichspannung?

Ich bitte nur um ehrliche Antworten...

[Debee: verschoben von News nach Grundlagen]

2. Anzeige

Schau mal hier: Ein paar allgemeine Fragen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

4. #3 mircojaeger, 22.02.2008
    mircojaeger

mircojaeger

Danke edi...

Es wäre schön, wenn ihr mir wie folgt antworten könntet:

1) ...
    2) ...
    3) ...

usw. ...

Danke im vorraus.

5. #4 Lightyear, 22.02.2008
    Lightyear

Lightyear

Das klingt aber mehr als deutlich nach Hausaufgabe... 8)

Poste doch mal, was Du antworten würdest, wir helfen dann gerne bei konkreten Fragen auf dem Lösungsweg...

6. #5 trekmann, 22.02.2008
    trekmann

trekmann

Hallo,

Zu1.) Denk mal an den Innenwiderstand, Reihenschaltung von Widerständen und Spannungsfall.

Zu2.) Spannungen addieren und subtrahieren sich. Aber was wo ??

Zu3.)Welche Regeln? Meinst du Formeln? Zusammenhänge ... ???

Zu4.) Welche Regeln? Meinst du Formeln? Zusammenhänge ... ???

Zu5.) Leerlauf: Die spannungsquelle läuft Leer, aber was heißt das denn nun genau?
    Kurzschluss: Die Spannungsquelle wird Kurzgeschlossen, aber wie?
    Belastung: Das sollte ja wohl kein Thema sein ...

Biete uns ein paar Antworten und wir gucken mal was man damit machen kann.

MFg Marcell

7. #6 mircojaeger, 22.02.2008
    mircojaeger

mircojaeger

Ja das ist eine Präsentation, ich hab davon aber absolut keine Ahnung, und naja mit PCs so richtig auskennen tu ich mich au nicht. Ein Freund meinte das ich hier mal nachgucken soll...

Sagt mir einfach so wie ihr die Fragen beantworten würdet...

BITTE

8. #7 trekmann, 22.02.2008
    trekmann

trekmann

Hallo,

Zu1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsquelle
    Besonder der Teil "reale Spnnungsquelle" sollte interessant sein.
    http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 708161.htm

Zu2.)Siehe obigen Link von Wiki. Oder auch hier http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 201101.htm

Zu 3. und 4.) Damit kann ich immer noch nix Anfangen. Was genau brauchst/willst du?? Welche Regeln? Kann dir gerne hhier umfangreiche Ausarbeiten zu beiden schreiben. aber dafür fehlt mir Zeit und Lust.

5.)http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0708161.htm
    oder auch im Wiki Link gucken.

MFg MArcell

Thema:

Ein paar allgemeine Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar allgemeine Fragen... - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  2. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  3. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  4. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  5. Frage zu Jung Schaltermaterial

Frage zu Jung Schaltermaterial: Hallo zusammen Ich würde gerne A500 Abdeckungen auf AS500 Rahmen montieren. Weis jemand ob das passt? Die AS Abdeckung hat ein Winkel auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden