Ein paar Fragen über....

Diskutiere Ein paar Fragen über.... im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Da dies mein erster Besuch hier im Board ist möchte ich mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Benjamin und komme aus Vorarlberg...

1. #1 VodkaCity, 28.05.2006
    VodkaCity

VodkaCity

Hallo zusammen!

Da dies mein erster Besuch hier im Board ist möchte ich mich kurz Vorstellen:
    Mein Name ist Benjamin und komme aus Vorarlberg in Österreich.

Meine Interessen liegen in der EDV, SOUND und in der PYROTECHNIK, wozu ich euch gerne ein paar Fragen stellen möchte.

Und zwar.... bin ich auf der Suche nach einem günstigen Händler....
    Leider komme ich mit den Katalogen wie Conrad.at ( .de ) leider nicht ganz klar, weil ich nicht weiß unter was ich suchen muss.

Ich bräuchte nämlich.... eine Leitung:
    Y-Y 2 x 0,5mm ( ca. 100-300M )
    Die Leitung wird dann sowieso in einzelne kleine Leitung abgetrennt.
    Das ganze sollte im Freien verwendet werden können und auch Temperaturen von -10 / -15°C aushalten können.
    Um die Leitungen problemlos miteinander verbinden zu können gibts ja auch solche "WAGO Klemmen".... Das ist einfach eine Klemme, wo ich mittels "drücken" die Öffnung aufmachen kann und somit das Kabel reinstecken kann.
    Wenn ich loslasse wird das ganze geklemmt und somit gegen rausziehen gesichert.

Kann mir wer helfen unter was ich hier suchen muss?

Ich danke schon für eure Antworten.

Schöne Grüße aus Vorarlberg

Benny

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. #3 Gunsenum, 28.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

5. edi

edi

LiYY (TP)

.........oder meinst du etwa die

http://www.lappkabel.de/index.php?id=5976

oder zur Verlegung im Freien bzw Erdreich:

http://www.lappkabel.de/index.php?id=5551

Ob die Einzeladern den Erfordernissen entsprechen ( du willst ja wohl den Außenmantel weglassen? ) kannst du nur beim Hersteller erfahren..

6. #5 matthias, 29.05.2006
    matthias

matthias

was du meinst sind Leuchtenklemmen. Die aber NICHT als Zugentlastung gedacht sind!!!!! Entsprechend zu isolieren ist dein gesamtes vorhaben auch.....

Thema:

Ein paar Fragen über....

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen über.... - Ähnliche Themen

1. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  2. Hilfe zum Verständnis einer Frage

Hilfe zum Verständnis einer Frage: Hallo zusammen, bei folgender Frage habe ich ein Verständnisproblem. Ich komm nicht drauf nach was gefragt wird. Könnte mir jemand beim verstehen...
  3. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  4. Verständnis Frage zur Leitungslängen und Querschnitte

Verständnis Frage zur Leitungslängen und Querschnitte: Guten Abend liebe Leute , Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf meine Fragen nirgendwo eine Antwort finde. Ich bin KEIN Elektriker oder...
  5. Frage zur Verkabelung

Frage zur Verkabelung: Hallo, in meinem Schuppen hängt die Verteilerdose, siehe Bild. Ankommend von links ein 5 adriges Kabel. Blau / braun / grün,gelb habe ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden