Ein paar Fragen über....

Diskutiere Ein paar Fragen über.... im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Da dies mein erster Besuch hier im Board ist möchte ich mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Benjamin und komme aus Vorarlberg...

  1. #1 VodkaCity, 28.05.2006
    VodkaCity

    VodkaCity

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da dies mein erster Besuch hier im Board ist möchte ich mich kurz Vorstellen:
    Mein Name ist Benjamin und komme aus Vorarlberg in Österreich.

    Meine Interessen liegen in der EDV, SOUND und in der PYROTECHNIK, wozu ich euch gerne ein paar Fragen stellen möchte.

    Und zwar.... bin ich auf der Suche nach einem günstigen Händler....
    Leider komme ich mit den Katalogen wie Conrad.at ( .de ) leider nicht ganz klar, weil ich nicht weiß unter was ich suchen muss.

    Ich bräuchte nämlich.... eine Leitung:
    Y-Y 2 x 0,5mm ( ca. 100-300M )
    Die Leitung wird dann sowieso in einzelne kleine Leitung abgetrennt.
    Das ganze sollte im Freien verwendet werden können und auch Temperaturen von -10 / -15°C aushalten können.
    Um die Leitungen problemlos miteinander verbinden zu können gibts ja auch solche "WAGO Klemmen".... Das ist einfach eine Klemme, wo ich mittels "drücken" die Öffnung aufmachen kann und somit das Kabel reinstecken kann.
    Wenn ich loslasse wird das ganze geklemmt und somit gegen rausziehen gesichert.

    Kann mir wer helfen unter was ich hier suchen muss?

    Ich danke schon für eure Antworten.

    Schöne Grüße aus Vorarlberg

    Benny
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Gunsenum, 28.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    LiYY (TP)

    .........oder meinst du etwa die

    http://www.lappkabel.de/index.php?id=5976

    oder zur Verlegung im Freien bzw Erdreich:

    http://www.lappkabel.de/index.php?id=5551

    Ob die Einzeladern den Erfordernissen entsprechen ( du willst ja wohl den Außenmantel weglassen? ) kannst du nur beim Hersteller erfahren..
     
  5. #5 matthias, 29.05.2006
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    was du meinst sind Leuchtenklemmen. Die aber NICHT als Zugentlastung gedacht sind!!!!! Entsprechend zu isolieren ist dein gesamtes vorhaben auch.....
     
Thema:

Ein paar Fragen über....

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen über.... - Ähnliche Themen

  1. Einpaar Fragen zum äußeren Blitzschutz.

    Einpaar Fragen zum äußeren Blitzschutz.: Hallo, unsere Flachdach-Blitzschutzeinrichtung wurde vor ca. 20 Jahren erneuert. Leiter aus Alu. Dabei wurden Universalverbinder aus Alu verbaut....
  2. Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.

    Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.: Ich bin sehr neu in dem Thema hier, deswegen würde ich gerne ein paar Fragen zu Heizwiderständen oder Heizdrähten/spulen beantwortet haben. Wie...
  3. Ich muss einen neuen Zähler setzen. Ein paar Fragen.

    Ich muss einen neuen Zähler setzen. Ein paar Fragen.: Hallo, ich habe mal Elektriker gelernt und ein paar JAhre als dieser gearbeitet. Allerdings habe ich mittlerweile ein wenig die...
  4. Meine geplante Verteilung - ein paar Fragen

    Meine geplante Verteilung - ein paar Fragen: Hallo Forum, ich bin gerade dabei die Verteilung für unser EFH zu bauen. Bin auch gelernter Energieelektroniker und habe zu Beginn der Lehre...
  5. Neubau und ein paar Fragen...

    Neubau und ein paar Fragen...: Hallo. Wir beabsichtigen einen Neubau zu erstellen (Unterfranken) =) Ich würde gerne einen Teil der E-Inst. selbst machen. Nun habe ich von...