Einbau Dimmer

Diskutiere Einbau Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Lichtschalter durch einen Dimmer zu ersetzen. Leider bin ich was Elektrik angeht blutiger Anfänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verantwortungslos!

Glücklicherweise ist hierbei nun die Steckdose nur außer Funktion.
Ein Fehlen des Schutzleiters würdest Du gar nicht bemerken, obwohl dieser Leiter die wichtigste Schutzfunktion der Anlage darstellt.

Ein Stromkreis ohne Schutzleiter ist wie ein Auto ohne Bremsen.

Die Ausbildung eines Elektrikers dauert nicht umsonst 3,5 Jahre!
 
s-p-s schrieb:
Hallo,

Ich denke da passt nur eine Ader auf einen Kontakt am Dimmer.
Die beiden Braunen an dem Roten Anschluß vom alten Schalter gehören in eine Klemme und von da zum Dimmer Eingang für die Phase.
Der einzelne Braune vom alten Schalter geht an den Dimmer Ausgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau Dimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben