Einbau Herd mit älterem Ceranfeld

Diskutiere Einbau Herd mit älterem Ceranfeld im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, weiß jemand, ob man einen Backofen (2 Jahre alt) mit einem älteren ceranfeld (22 Jahre alt) verbinden und einbauen kann? Mein alter Herd...
L

Larchmont

Beiträge
1
Hallo, weiß jemand, ob man einen Backofen (2 Jahre alt) mit einem älteren ceranfeld (22 Jahre alt) verbinden und einbauen kann? Mein alter Herd, auch 22 Jahre alt) ist kaputt gegangen und habe mir daher einen gebrauchten, 2 Jahre alten Herd, gekauft. Möchte das ceranfeld aber behalten, da es noch funktioniert. Das ceranfeld von dem neueren Herd ist war bei den Vorbesitzern kaputt gegangen. Hatten sie damals im set gekauft. Ich habe Fotos beigefügt zur Verdeutlichung der Kabel. Wäre über Hinweise sehr dankbar. VgIMG_1256.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1253.jpeg
    IMG_1253.jpeg
    291,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1257.jpeg
    IMG_1257.jpeg
    719,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1254.jpeg
    IMG_1254.jpeg
    301,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1258.jpeg
    IMG_1258.jpeg
    510,6 KB · Aufrufe: 18
Das ist in aller Regel nicht möglich, es sei, du bekommst von beiden Herstellern den Belegungsplan und baust neue Verbinder ran. Die sind aber normalerweise peinlichst darauf bedacht, dass dies nicht geht, um ihre Produkte zu verkaufen, sprich, dass ist gar nicht gewollt. Deshalb werden ständig neue Stecker und Belegungen erfunden, selbst in fast gleichen Ausführungen einer Serien. Frage lieber mal beim Hersteller nach, ob es für den Backofen noch ein passendes Kochfeld gibt.
 
Was bedeutet denn kaputt?
Wenn lediglich eine Heizung defekt ist, lässt sich diese doch ersetzen!
 
Neuer Stecker mit Isolierband gekennzeichneten Aderpaare analog
Steckerfarbe alt =Isoband Farben gleich
Anschlüsse (Farben) alt verfolgen und mit hitzebeständigen Klemmen verbinden
 
Es passen IMMER nur die Öfen und Herde zusammen welche die entsprechenden Hersteller dafür freigeben!!!
 
Ofen+Glaskeramik-Kochfeld vom gleichen Hersteller
Schaltung beachten Energieregler oder 7- Takt Schalter,
Anschluss (2 pol. Klemme) Restwärme-Fühler
 
Nur wenn der Hersteller das zulässt ansonsten eben NICHT!
 
Thema: Einbau Herd mit älterem Ceranfeld

Neueste Themen

Zurück
Oben