Einbau im APZ im Zählerschränk ?

Diskutiere Einbau im APZ im Zählerschränk ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi habe gerade einen Zählerschrank aufgehangen im Neubau und gemäß neuer VDE-AR-N 4100 auch mit entsprechendem APZ. Es liegen in dem Neubau...
P

Pete79

Beiträge
14
Hi
habe gerade einen Zählerschrank aufgehangen im Neubau und gemäß neuer VDE-AR-N 4100 auch mit entsprechendem APZ.

Es liegen in dem Neubau unterhalb des Zählerschrank schön alle Netzwerkabel des Hauses inkl. Zugang/Verbindung zum HÜP.

Was ich bis jetzt gesehen habe, wird der APZ praktisch nicht genutzt vom Versorger. Wäre es nun sehr verwerflich die Netzwerkleitungen (etwa 10stk.) in den APZ einzuführen und dort einen Switch des Hausnetzwerks zu setzen?
 
Ja denn der APZ ist die Platzvorhaltung für ein Smartmeter.
Hausinterne Technik hat dort nichts verloren.
 
Danke
Dann kommt der Switch eben unter den Kasten ;)
 
Thema: Einbau im APZ im Zählerschränk ?
Zurück
Oben