Einbau neuer Türgong

Diskutiere Einbau neuer Türgong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi ich bin neu hier. Ich habe eine Frage wegen des Einbaus eines neuen Tür Gongs. Ich will einen Alten Grothe Gong gegen den Grothe Croma 100...
X

Xylo

Beiträge
3
Hi ich bin neu hier.
Ich habe eine Frage wegen des Einbaus eines neuen Tür Gongs.
Ich will einen Alten Grothe Gong gegen den Grothe Croma 100 wechseln.

Ich habe mal ein paar Bilder erstellt, um zu zeigen was für Kabel aus aus der Wand raus kommen.

Dieser Gong ist schon Uralt und wurde nicht von mir eingebaut.
Ich bin leider ein Elektrotechnischer Laie.
Danke für eventuelle Hilfe.
https://s14.postimg.cc/g5q8janvx/IMG_20180419_200542.jpg


https://s14.postimg.cc/6l6lwhykt/IMG_20180419_200554.jpg



https://s14.postimg.cc/q319cgay5/IMG_20180419_200648.jpg



https://s14.postimg.cc/op9mgl6dp/IMG_20180419_200607.jpg



https://s14.postimg.cc/k3di89nfh/2018-04-19_202616.jpg
 
Ok. Danke. Aus der Wand Kommen ein blaues und ein gelbes Kabel.
Welches wäre für AC und welches für C1?
 
Xylo schrieb:
Ok. Danke. Aus der Wand Kommen ein blaues und ein gelbes Kabel.
Welches wäre für AC und welches für C1?


Egal, das ist Wechselstrom.

Normalerweise klemmt man den getasteten Draht (der vom Klingeltaster kommt) auf C1, das spielt für die Funktion aber keine Rolle.
 
Alles klar, danke. Ich konnte den Gong erfolgreich einbauen.
 
Thema: Einbau neuer Türgong
Zurück
Oben