Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass)

Diskutiere Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, verliebt in die Lampen von SLV (siehe unten). Die Lampen sollen im EG in die Stahlbetondecke, Platz mit Styropor-Kern wurde freigelassen...
  • Ersteller matthias.niehoff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthias.niehoff

Guest
Hallo,
verliebt in die Lampen von SLV (siehe unten).
Die Lampen sollen im EG in die Stahlbetondecke, Platz mit Styropor-Kern wurde freigelassen (30x15x15).
Nun soll eine Kernbohrung erfolgen.

Elektriker sagt nun, er bekommt es nicht fest, die Lampen sind für Gipskarton-Decken.
Bei den AIX-Lampen ist ein Schraub-Bügelverschluß, der aber zu eng für die Stahlbetondecke ist, bei der New Tria gibt es nur "Federverschlüsse?"

Wer kennt eine Lösung? bin ich der einzige, der die Lampen in Stahlbeton einbauen will? Muss ich auf die Lampen verzichten? :shock: :?:

Viele Grüße
Matthias

Einbaugehäuse AIXLIGHT PRO 50 FRAME I
Einbaugehäuse AIXLIGHT PRO 50 FRAME II
http://www.leuchtenzentrale.de/pdf/408.pdf

Einbaudownlight NEW TRIA III GU10
http://www.leuchtenzentrale.de/pdf/383.pdf
 
Hallo,

tjoa.. :)
Die sind wirklich nur für den Einbau in Gipskartondecken. Bedenke auch die Hitzeentwicklung

Von Kaiser gibts spezielle Einbaudosen, die bereits im Rohbau in die Decke eingebracht werden.

http://www.sonepar.de/imperia/md/conten ... chuere.pdf

Nun gut, ändert nun auch nichts mehr an der Sache.
Decke abhängen steht wahrscheinlich ausser Diskussion.
Lass Dich von SLV mal beraten, was man in diesem Fall machen kann. Evt kann man aber auch die Einbaurahmen irgendwie festdübeln?!

Grüße

Vll. hat der ein oder andere User noch einen anderen Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass)
Zurück
Oben