Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass)

Diskutiere Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, verliebt in die Lampen von SLV (siehe unten). Die Lampen sollen im EG in die Stahlbetondecke, Platz mit Styropor-Kern wurde freigelassen...

1. #1 matthias.niehoff, 10.08.2011
    matthias.niehoff

matthias.niehoff

Hallo,
    verliebt in die Lampen von SLV (siehe unten).
    Die Lampen sollen im EG in die Stahlbetondecke, Platz mit Styropor-Kern wurde freigelassen (30x15x15).
    Nun soll eine Kernbohrung erfolgen.

Elektriker sagt nun, er bekommt es nicht fest, die Lampen sind für Gipskarton-Decken.
    Bei den AIX-Lampen ist ein Schraub-Bügelverschluß, der aber zu eng für die Stahlbetondecke ist, bei der New Tria gibt es nur "Federverschlüsse?"

Wer kennt eine Lösung? bin ich der einzige, der die Lampen in Stahlbeton einbauen will? Muss ich auf die Lampen verzichten? :shock: :?:

Viele Grüße
    Matthias

Einbaugehäuse AIXLIGHT PRO 50 FRAME I
    Einbaugehäuse AIXLIGHT PRO 50 FRAME II
    http://www.leuchtenzentrale.de/pdf/408.pdf

Einbaudownlight NEW TRIA III GU10
    http://www.leuchtenzentrale.de/pdf/383.pdf

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 22.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

tjoa.. :)
    Die sind wirklich nur für den Einbau in Gipskartondecken. Bedenke auch die Hitzeentwicklung

Von Kaiser gibts spezielle Einbaudosen, die bereits im Rohbau in die Decke eingebracht werden.

http://www.sonepar.de/imperia/md/conten ... chuere.pdf

Nun gut, ändert nun auch nichts mehr an der Sache.
    Decke abhängen steht wahrscheinlich ausser Diskussion.
    Lass Dich von SLV mal beraten, was man in diesem Fall machen kann. Evt kann man aber auch die Einbaurahmen irgendwie festdübeln?!

Grüße

Vll. hat der ein oder andere User noch einen anderen Tip.

Thema:

Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass)

Die Seite wird geladen...

Einbau SLV-Lampen in Stahlbeton-Decke (Auslass) - Ähnliche Themen

1. Neuer Brückengleichrichter Einbauen

Neuer Brückengleichrichter Einbauen: Hallo Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe mein Baterieladegerät verliehen und bekam es defekt zurück der gute hatte beim...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden