Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...

1. Lancer

Lancer

Hallo,

ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: Einbau Wechselstromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Wechselstromzähleranschluß

Hallo Lancer , erstmal Willkommen im Forum !

Die gängigste Zählerschaltung ist die sog. 1000er :

Letzte Klärung würden Bezeichnungen der Klemmen oder gegf. ein Foto erbringen !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Einbau Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Einbau Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

1. Einbau von LED Spots

Einbau von LED Spots: Hallo, ich habe ein Haus bezogen und möchte in einem Raum nun LED Spots einbauen. Es war bereits eine Lampe (in einem 32qm Raum) verbaut. Die...
  2. Wer schuldet den Einbau der Steckdosen in ein Fliesenschild

Wer schuldet den Einbau der Steckdosen in ein Fliesenschild: Hallo, momentan haben wir nur Stress mit den Handwerkern. Jüngstes Beispiel unsere Arbeitsplatzsteckdosen im gefliesten Küchenschild. Die...
  3. Drehdtromzähler einbauen

Drehdtromzähler einbauen: Hallo. Ich würde gerne einen zähler für meine wohnung einbauen. Kan ich den zähler im sicherungskasten nach den rcd einbauen? Nach den zähler...
  4. Hohlwanddosen vor oder dem Feinputz bzw. Tapete einbauen?

Hohlwanddosen vor oder dem Feinputz bzw. Tapete einbauen?: Hallo zusammen, setzt ihr gewöhnlich Hohlwanddosen in Gipsfaserplatten vor oder nach dem Feinputz/Strukturputz (ca. 2mm) ein? Wenn sie vor dem...
  5. Einbau-Kipp-Schalter und Mehrfachdose verbinde

Einbau-Kipp-Schalter und Mehrfachdose verbinde: Hallo, ich möchte gerne mehrere Monitore an eine Mehrfachsteckdose anschließen und diese soll über einen Einbauschalter in einem 19" Rack...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden