Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...

  1. Lancer

    Lancer

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

    Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

    An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

    Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Wechselstromzähleranschluß

    Hallo Lancer , erstmal Willkommen im Forum !

    Die gängigste Zählerschaltung ist die sog. 1000er :


    [​IMG]

    Letzte Klärung würden Bezeichnungen der Klemmen oder gegf. ein Foto erbringen !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Einbau Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Einbau Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Kleinverteiler nach Unterverteiler einbauen, welche FI-LS?

    Kleinverteiler nach Unterverteiler einbauen, welche FI-LS?: Guten Abend zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt stundenlang das Internet durchsucht, leider ohne Erfolg. Folgende...
  2. Siedle LN 7150 einbauen oder austauschen

    Siedle LN 7150 einbauen oder austauschen: Hallo zusammen, ich hab in meiner Wohnung ein altes Siedle LN 7150 hängen gehabt und abgebaut (Natürlich habe ich keine Fotos gemacht, von der...
  3. Einbaustrahler 93mm Lochmaß

    Einbaustrahler 93mm Lochmaß: Hallo zusammen, ich Renoviere gerade ein paar Wohnräume und im Flur sind vor 30 Jahren Einbaustrahler mit einem Lochmaß von 93mm verbaut. Diese...
  4. "Zeitrelais" einbauen

    "Zeitrelais" einbauen: Guten Morgen zusammen, ich hoffe meine Nachricht erreicht euch bei bester Gesundheit. Ich brauche nochmal eure Hilfe und Umsetzungsideen: Und...
  5. Einbau-Lautsprecher in der Dusche?

    Einbau-Lautsprecher in der Dusche?: Hallo zusammen. Ich würde gerne bei der zukünftigen Badsanierung Einbau-Lautsprecher in die abgehängte Decke einbauen. Die Lautsprecher sollen...