Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...

  1. Lancer

    Lancer

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

    Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

    An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

    Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Wechselstromzähleranschluß

    Hallo Lancer , erstmal Willkommen im Forum !

    Die gängigste Zählerschaltung ist die sog. 1000er :


    [​IMG]

    Letzte Klärung würden Bezeichnungen der Klemmen oder gegf. ein Foto erbringen !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Einbau Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Einbau Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Entstörungskondensator bei LED Streifen einbauen

    Entstörungskondensator bei LED Streifen einbauen: Hallo liebes Forum! Ich habe momentan eine Frage und konnte meine Antwort nach langem Suchen nicht finden. Deswegen bitte ich euch mir weiter zu...
  2. Dose in Strohmatten Decke einbauen

    Dose in Strohmatten Decke einbauen: Wie baut ihr Dosen in Strohmatten decken ein. EIn Passendes Loch für eine Holwanddose zu fräßen ist nahezu unmöglich. Eingipsen hält nicht so gut....
  3. Einbau FI

    Einbau FI: Hallo zusammen, ich bin dabei bei meinem Bruder einwenig die E-Installation im Haus zu erweitern und würde gerne ein FI nachrüsten da momentan...
  4. LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton)

    LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton): Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Fachkenntnisse bezüglich Einbaustrahlern in eine Gipskartondecke 9,5mm. Unsere Decke hat...
  5. Eingang Klemmleiste / Zählereinbau?

    Eingang Klemmleiste / Zählereinbau?: Liebe Forenmitglieder, mit einer Frage wende ich mich hierher. Ersteinmal wünsche ich ein erfolgreiches und am Ende Seuchenfreies 2021 - Yippie....