Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...

  1. Lancer

    Lancer

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

    Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

    An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

    Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wechselstromzähleranschluß

    Hallo Lancer , erstmal Willkommen im Forum !

    Die gängigste Zählerschaltung ist die sog. 1000er :


    [​IMG]

    Letzte Klärung würden Bezeichnungen der Klemmen oder gegf. ein Foto erbringen !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Einbau Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Einbau Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Autarkes Induktionskochfeld + Einbauofen gemeinsam absichern

    Autarkes Induktionskochfeld + Einbauofen gemeinsam absichern: Liebes Forum, ich plane gerade eine (sehr kleine) Einbauküche und würde mich bezüglich Absicherung der Elektrogeräte über euren Rat freuen. Ich...
  2. Einbauort Unterverteilung

    Einbauort Unterverteilung: Hallo zusammen! Gibt es irgendeine Vorschrift die mir verbietet eine Unterverteilung Hager VU48NC in die Innenseite der Außenwände zum...
  3. Verpolungssichere Einbausteckdose

    Verpolungssichere Einbausteckdose: Hallo, ich möchte meinen 1 Phasigen Generator auf eine verpolungssichere Steckdose umbauen. Für die 3 polige blaue CEE Steckdose ist kein Platz....
  4. Keine allpolige trennvorrichtung - Backofen einbauen (lassen)

    Keine allpolige trennvorrichtung - Backofen einbauen (lassen): Hallo, wir wollten einen Techniker von Ikea beauftragen um ein Kochfeld und einen Backofen anzuschießen (wir haben von Technik gar keine Ahnung)....
  5. Einbaustrahler LED - mit normalen externen Dimmer

    Einbaustrahler LED - mit normalen externen Dimmer: Hallo zusammen, kennt jemand von euch einenen LED RGBWW Deckeneinbaustrahler der im besten Fall mit 230 Volt betrieben wird. Wichtig wäre mir das...