Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...

1. Lancer

Lancer

Hallo,

ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?

2. Gretel

Gretel

Wechselstromzähleranschluß

Hallo Lancer , erstmal Willkommen im Forum !

Die gängigste Zählerschaltung ist die sog. 1000er :

Letzte Klärung würden Bezeichnungen der Klemmen oder gegf. ein Foto erbringen !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Einbau Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Einbau Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

1. Nach Einbau von Hutschienenzähler fällt ein Schicherungsautomat!?

Nach Einbau von Hutschienenzähler fällt ein Schicherungsautomat!?: Hallo, habe versucht einen elektronischen Hutschienenzähler als Zwischenzähler für eine Einliegerwohnung zu installieren. Die ELW hat eine eigene...
  2. Einbaustrahler

Einbaustrahler: Guten Morgen Zusammen, ich suche Einbaustrahler LED für Holzpaneele. Da ich keine Lust habe mehre zu kaufen, weil die gekauften schrott wären,...
  3. FI einbauen?

FI einbauen?: Hallo zusammen, ich bin leider nicht fündig geworden und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Folgende Situation: In einem EFH, etwa 20-30 Jahre...
  4. Wo und wie korrekt Zwischenzählger einbauen?

Wo und wie korrekt Zwischenzählger einbauen?: Hallo zusammen, ich bin aus meinem einst erlernten Beruf des Elektrikers schon lange (>15 Jahre) raus und habe eine Frage bzgl. des korrekten...
  5. Schwarze Rechteckige Einbauspots

Schwarze Rechteckige Einbauspots: Hallo Leute, Meine Tochter möchte in Holzdrammen schwarze rechteckige Spots einbauen. Wäre kein Problem. A B E R der außen Durchmesser dürfte...