Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...

  1. Lancer

    Lancer

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

    Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

    An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

    Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Wechselstromzähleranschluß

    Hallo Lancer , erstmal Willkommen im Forum !

    Die gängigste Zählerschaltung ist die sog. 1000er :


    [​IMG]

    Letzte Klärung würden Bezeichnungen der Klemmen oder gegf. ein Foto erbringen !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Einbau Wechselstromzähler

Die Seite wird geladen...

Einbau Wechselstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Gerätedosen Spots für Einbau in Estrich

    Gerätedosen Spots für Einbau in Estrich: Hallo, wir möchten in unserem Dachgeschosse einige LED Spots einbauen. Die Decke des DGs besteht aus einer Lage Gipskarton, darüber eine 18mm OSB...
  2. Roth Lange Kabelkanal BxH 110 x 60 mm Geräteeinbaudose

    Roth Lange Kabelkanal BxH 110 x 60 mm Geräteeinbaudose: Hi und einen schönen Sonntag. Kann mir evtl jemand sagen, welche Geräteeinbaudosen in den Roth Lange Kabelkanal 110xa60 passen? Viele Grüße...
  3. Smarter Lichtschalter einbauen (3 Schalter, 2 Lampen)?

    Smarter Lichtschalter einbauen (3 Schalter, 2 Lampen)?: Hallo ich habe gestern vergebenst versucht einen smarten Lichtschalter anzubauen. Es handelt sich hierbei um einen Flur mit 3 Schaltern und 2...
  4. Vorgaben/Mindestabstände bei Einbau von Deckenspots?

    Vorgaben/Mindestabstände bei Einbau von Deckenspots?: Hallo, brauche mal einen Rat von euch: in unserem Keller wurden die Decken ca. 6cm abgehangen. Es sollen nun Deckenspots eingebaut werden...
  5. Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse?

    Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse?: Liebe Elektrikforum Gemeinde, ich möchte gerne LED Einbauspots bei unserer Holzterrasse anbringen. Aufgrund der geringen Bauhhöge hätte ich mich...