Einbaubackofen:Uhr blinkt nicht, Backofen funktioniert nicht

Diskutiere Einbaubackofen:Uhr blinkt nicht, Backofen funktioniert nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen neuen hochgebauten Backofen von Musterring/Küppersbusch (MEB4001-E). Anfangs hat alles super funktioniert. Nachdem ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annak27

Beiträge
6
Hallo,
ich habe einen neuen hochgebauten Backofen von Musterring/Küppersbusch (MEB4001-E).
Anfangs hat alles super funktioniert. Nachdem ich ihn gestern programmieren wollte und das nicht ging, habe ich die Sicherung (nicht FI sondern die für den Backofen) aus und wieder eingeschaltet.
Jetzt blinkt die Uhrzeit nicht mehr. Es steht lediglich Auto an der Seite und die Uhrzeit 0.00
Die Uhr lässt sich nur stellen wenn sie blinkt, der Backofen funktioniert nur wenn diese eingestellt ist.
Was mache ich falsch?? Hab schon alles was in der Gebrauchsanleitung steht ausprobiert (+ und - gleichzeitig drücken usw.)
Bitte ganz dringend um Hilfe!!
Vielen Dank und Grüße
die Anna
 
Hallo.
Hast du nochmal die Sicherung ausgeschalten und ein bißchen gewartet und dann erst wieder eingeschalten.

Hilft manchmal, zumindest bei mir in der Arbeit wenn ein Arbeiter die Maschine mal schnell aus und wieder eingeschalten hat.

Probieren kannst es zumindest mal :D

Gruß Marko
 
Hallo Marko,
danke für den schnellen Tipp. Ich hab das paar Mal schon probiert, es funktioniert leider trotzdem nicht. :-(
 
Hmm, wenn du unter den Störungsseiten im Handbuch
nix findest was dir weiter hilft, dann wirst du wohl
oder übel den Service kommen lassen bzw
zumindest beim Kundendienst anrufen müssen.

Denke nicht das dir aus der Ferne jemand helfen kann.
Wird evtl im Gerät was kaputt gegangen sein.

Außer es hat hier noch einer eine Idee die zündet. :idea:

Gruß Marko
 
Leider hat Küppersbusch bei dem Gerät an der Störungsliste gespart. Ich hoffe auf die zündende Idee, denn bis der Kundendienst da ist, dauert es ja ewig!!
Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem?
Vielen Dank trotzdem!! :)
 
Beim Hersteller bekommst du am ehesten die richtige Antwort auf deine Frage.

Eventuell hast du etwas in der Bedienungsanleitung "mißverstanden". So etwas läßt sich am Telefon mit den "Experten" des Herstellers des Backofens oftmals im Handumdrehen klären. Dies wäre meines Erachtens eine günstige weil schnelle Lösung.

Greetz
Patois
 
Da schließe ich mich patois an.

Des wird des beste sein, den die wissen
wie ihre Geräte funktionieren. Bzw sollten es wissen :D

Gruß Marko
 
Der Techniker hat in 2-3 Wochen Zeit für mich :-( Laut Kundendienst soll ich die Sicherung wieder ein und ausschalten. Das ist nur noch ärgerlich :-( Vielen Dank trotzdem! Hier werde ich wenigstens nicht wochenlang ignoriert :)
Gruß
die Anna
 
Ist das diese 3-tasten-Bedienung wo man in der Mitte die Funktion wählt und dann mit +/- die Zeiten einstellt (Uhrzeit, Garzeit, Weckzeit) oder diese mit dem Drehrad zum verstellen?

Wenn noch eine automatische Startzeit und Gardauer eingestellt sind lässt sich die blöde Uhr nämlich nicht stellen, die muss man erst wieder auf 0 setzen, dass sie aus ist ...
 
Der Erste!! In der Mitte ist die Funktion, rechts das + und links das -
Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege und auf 0 setze? Der reagiert auf nichts egal was ich drücke! Statt 00:00 steht nur "AUTO" links im Display und in der Mitte die 0.00 ohne das es blinkt!
 
Da sind doch dann unten 4 Symbole für die Funktionen, die man in der Mitte durchschaltet - welche ist da aktiv? Kannst du auch nicht zwischen den Funktionen hin und herschalten?

Sind die Wahlschalter für Betriebsart und Temperatur auf Aus/0 ? Einfach mal andrehen und wieder zurück stellen um sicher zu gehen ...

ich hatte letztens das Problem mit einer dieser Drehknopf-Uhren, da hällt man eine Funktionstaste feste und stellt mit dem Drehknopf die Zeit ein, da musste Garende einfach auf 0 gestellt werden und danach ging die Uhr einzustellen. Prinzipiell muss man bei dieser anderen Steuerung erst einmal in die passende Funktion umschalten und dann mit +/- einfach die Zeit auf 0 stellen. Wenn das umschalten der Funktionen aber schon nicht geht stimmt was nicht am Gerät denke ich... Es gibt sicher eine Art von Reset, aber meistens ist das echt Netz aus, bis zu eine Minute warten, wieder Spannung dran ...
 
Die Funktion ist auf Auto aber das Problem liegt glaube ich daran, dass die Uhr nicht blinkt egal was ich wie oft und zusammen drücke und drehe. Strom aus hab ich desöfteren auch probiert - es ändert sich einfach nichts an der Anzeige. Der Kundendienst hat sich für den 26.10. angekündigt :-( Ich brauche einfach eine Reset Funktion!?
 
Vermutlich schon, es sei denn die Elektronik hat ne richtige Macke ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaubackofen:Uhr blinkt nicht, Backofen funktioniert nicht
Zurück
Oben