Einbauherd Induktionsfeld Installationsproblem?

Diskutiere Einbauherd Induktionsfeld Installationsproblem? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Eine Laienfrage an die versammelten Fachleute: Unser neuer Einbauherd bringt leider nicht bei allen Betriebsarten seine volle Leistung, z.B...
W

Wikinger49

Beiträge
1
Eine Laienfrage an die versammelten Fachleute:

Unser neuer Einbauherd bringt leider nicht bei allen Betriebsarten seine volle Leistung, z.B. waren bei Ober- und Unterhitze mit Umluft 250°C selbst nach einer halben Stunde noch nicht erreicht.

Kann das seine Ursache möglicherweise an einer nicht korrekten Verdrahtung mit dem Induktionsfeld haben?

Vielen Dank schon hier für sachdienliche Hinweise.
 
Das kann viele Ursachen haben:
  • ausgelöste Sicherung (LSS)
  • falscher Anschluss
  • defekte Heizstäbe
  • fehlender Neutralleiter
  • ...
 
Was ist das überhaupt für ein Herd?
Da das Problem wohl den Backofen betrifft sind ausgelöste Sicherungen eher nicht die Ursache und erst recht hängt es nciht mit dem Kochfeld zusammen.
Je nachdem wie gut der isoliert ist und wie viel Leistung der hat kann das aufheizen auf 250°C schon sehr lange dauern.

Möglich wäre natürlich ein defekt einer Heizung, sollte man merken wenn da eine kalt bleibt.
 
Thema: Einbauherd Induktionsfeld Installationsproblem?
Zurück
Oben