Einbaulampe E14 Fassung - Nur wie?

Diskutiere Einbaulampe E14 Fassung - Nur wie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich möchte für das Kinderzimmer unserer Tochter eine Deckenlampe basteln und bin auf diesem Gebiet blutigster Anfänger! Die Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Super-DAU

Guest
Hallo Leute,
ich möchte für das Kinderzimmer unserer Tochter eine Deckenlampe basteln und bin auf diesem Gebiet blutigster Anfänger!
Die Lampe sollte wie folgt werden:
1 Sternenhimmel mit einer 20er Lichterkette und
5 eingebaute Strahler
alles in eine MdF-Platte versenkt, die ich in Wolkenform zurechtschneide und an die Decke schraube.
Anfangs wollte ich Halogenstrahler einbauen. Bin aber dann davon abgekommen, weil unsere Tochter erst 9 Monate alt ist und evtl. zu lange in die zu grellen Halos reinstarren könnte. Ich möchte nun E14 Strahler verbauen, habe aber leider keinen Plan welche Art von Fassung ich verwenden könnte. Habt ihr vielleicht ne Idee?
vielen Dank
und liebe Grüße
 
Deckenleuchte

Hallo Super-DAU ,


willkommen im Forum !

Was spricht dagegen so ein Teil

(1 Sternenhimmel mit einer 20er Lichterkette und 5 eingebaute Strahler alles in eine MdF-Platte versenkt ...)

direkt seitens eines namhaften Herstellers zu kaufen ?
-
Dann wäre die Sicherheits-Ausführung (Abschlußprüfungen nach VDE0701, CE-Kennzeichnung, Versicherungsschutz,etc...) seitens des Herstellers gewährleistet !
-
Gruß,
Gretel
 
Hallo Gretel,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen netten Willkommensgruß! :))
Sicherlich hast Du recht, das wäre oder ist bestimmt die sicherste und einfachste Möglichkeit. Allerdings auch die kostenintensivste!
Die Lampe, die uns ins Auge gefallen war (Modell "Margaretenwiese XL") kostet alles in allem ab ca. 115,-€.
Der Selbstbau ca. 30,-€ und man hat ein Unikat und evtl. auch ein wenig Spaß beim Basteln ;) (oder auch nicht ;)).