Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht

Diskutiere Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Im Bad will ich noch Lautsprecher in der Trockenbaudecke unterbringen, meines Wissens nach sollte die Membran imprägniert sein. Super wäre, wenn...
H

happyfive

Beiträge
13
Im Bad will ich noch Lautsprecher in der Trockenbaudecke unterbringen, meines Wissens nach sollte die Membran imprägniert sein. Super wäre, wenn der Durchmesser des Lautsprechers nicht exorbitant größer wäre als die herkömmlichen Einbaustrahler. 20cm Durchmesser ist mir zu groß.

Besten Dank für eure Tipps!
 
Ja ok, habe aber nur eine tiefe UP-Dose für das Radio selbst vorgesehen und die Lautsprecher sollen in die Decke (Audiokabel ist auch bereits eingelegt)
 
happyfive schrieb:
Ja ok, habe aber nur eine tiefe UP-Dose für das Radio selbst vorgesehen und die Lautsprecher sollen in die Decke (Audiokabel ist auch bereits eingelegt)

Wenn du eine Anlage auf Basis 100V-Technik hast, dann waere der ic Audio, DL 06-77/T-EN54, 86mm DA
oder DL-SF 06-100/T-EN54 (IP54, 129mm DA) denkbar.
 
eine 100V Anlage wird es nicht. Will ja nur das Bad mit Musik berieseln.

Das Busch-System sieht ja gar nicht so verkehrt aus! Muss ich mal das Budget abklären ;-)
 
Einbaulautsprecher ist heutzutage doch viel zu aufwändig und nicht mehr 'State of the art'.

Irgendwo so ein X-mini oder solche blueTooth-Lautsprecher auf den Schrank stellen, hat die gleiche Wirkung. Die Dinger haben mittlerweile einen guten Glang, der kaum zu Orten ist.

mfg
 
Thema: Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht
Zurück
Oben