Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht

Diskutiere Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Im Bad will ich noch Lautsprecher in der Trockenbaudecke unterbringen, meines Wissens nach sollte die Membran imprägniert sein. Super wäre, wenn...

1. #1 happyfive, 06.03.2018
    happyfive

happyfive

Im Bad will ich noch Lautsprecher in der Trockenbaudecke unterbringen, meines Wissens nach sollte die Membran imprägniert sein. Super wäre, wenn der Durchmesser des Lautsprechers nicht exorbitant größer wäre als die herkömmlichen Einbaustrahler. 20cm Durchmesser ist mir zu groß.

Besten Dank für eure Tipps!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 07.03.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Re: Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesuch

Mein Vorschlag für die Wand. Fürs Bad völlig ausreichend, wenn du nicht gerade ein Klassik-Konzert hören willst:

http://www.busch-jaeger-katalog.de/arti ... kt=1010072

4. #3 happyfive, 07.03.2018
    happyfive

happyfive

Ja ok, habe aber nur eine tiefe UP-Dose für das Radio selbst vorgesehen und die Lautsprecher sollen in die Decke (Audiokabel ist auch bereits eingelegt)

5. karo28

karo28

Wenn du eine Anlage auf Basis 100V-Technik hast, dann waere der ic Audio, DL 06-77/T-EN54, 86mm DA
    oder DL-SF 06-100/T-EN54 (IP54, 129mm DA) denkbar.

6. #5 werner_1, 07.03.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

7. #6 happyfive, 07.03.2018
    happyfive

happyfive

eine 100V Anlage wird es nicht. Will ja nur das Bad mit Musik berieseln.

Das Busch-System sieht ja gar nicht so verkehrt aus! Muss ich mal das Budget abklären ;-)

8. #7 Moorkate, 07.03.2018
    Moorkate

Moorkate

Einbaulautsprecher ist heutzutage doch viel zu aufwändig und nicht mehr 'State of the art'.

Irgendwo so ein X-mini oder solche blueTooth-Lautsprecher auf den Schrank stellen, hat die gleiche Wirkung. Die Dinger haben mittlerweile einen guten Glang, der kaum zu Orten ist.

mfg

Thema:

Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht

Die Seite wird geladen...

Einbaulautsprecher Trockenbaudecke für Feuchtraum gesucht - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  2. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  3. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  4. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  5. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden