Einbauleuchten in Gipskartondecke

Diskutiere Einbauleuchten in Gipskartondecke im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Experten, kann man diese Brumberg 2030 Einbauleuchte einfach nach unten raus ziehen, ohne daß die Gipskartondecke oder das Leuchtmittel und...

1. #1 Rob Bosch, 30.06.2020
    Rob Bosch

Rob Bosch

Hallo Experten,

kann man diese Brumberg 2030 Einbauleuchte einfach nach unten raus ziehen, ohne daß die Gipskartondecke oder das Leuchtmittel und die Klammern Schaden nimmt? Einfach mit Kraft anziehen und später mit zusammengedrückter Klammer wieder reinstecken - funktioniert das?

Zur Info - wir müssen in das Loch rein.

Anlage Fotos von innen und aussen

Danke schon mal im Voraus
    Rob Einbau Aussen.jpg
    Einbau innen 1.jpg Einbau innen 2.jpg

2. #2 Pumukel, 30.06.2020
    Pumukel

Pumukel

Dafür sind diese Federn da . Aber aufpassen das dir das Loch nicht ausreist denn die Federn haben doch eine gewisse Kraft und die wirkt sich hauptsächlich da aus wo die Federn sitzen .

Thema:

Einbauleuchten in Gipskartondecke

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten in Gipskartondecke - Ähnliche Themen

1. LED Einbauleuchten und FI Löst aus

LED Einbauleuchten und FI Löst aus: Hallo Leute, Ich bräuchte eure hilfe. Ich habe in Bad und Küche die alten Halogen Strahler mit Trafo ausgebaut und gegen 7W LED Einbauleuchten...
  2. ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten)

ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten): Moin Moin... wir sind auf die schöne Idee gekommen unsere Treppe mit Wandeinbauleuchten zu verschönern. Wir haben und schöne Lampen rausgesucht...
  3. IP44 Einbauleuchte farbig und kompatibel mit Hue/Alexa?

IP44 Einbauleuchte farbig und kompatibel mit Hue/Alexa?: Hallo zusammen, gibt es sowas, was ich im Titel erwähnt habe? Wir suchen eine Einbauleuchte für eine HaloX-Dose, welche IP44 erfüllen muss und...
  4. Zwei Bewegungsmelder an mehrere Einbauleuchten anhängen

Zwei Bewegungsmelder an mehrere Einbauleuchten anhängen: Hallo! Ich bin gerade dabei, Einbauleuchten für das Stiegenhaus einzubauen. Nun habe ich unten im EG einen Bewegungsmelder und oben im OG einen...
  5. Nachhalte Beschaffung LED-Einbauleuchten

Nachhalte Beschaffung LED-Einbauleuchten: Hallo, ich möchte mein Schlafzimmer künftig mit LED-Einbauleuchten erhellen. Einbauhöhe habe ich nur 3,75cm (2,5cm Dachlatte und 1,25cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden