Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet?

Diskutiere Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also ich habe letztens nochmal auf mein Päckchen geschaut der Megaman Planex GX53 Einbauleuchten und sehe Zeichen die ich nicht kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarakt

Beiträge
52
Also ich habe letztens nochmal auf mein Päckchen geschaut der Megaman Planex GX53 Einbauleuchten und sehe Zeichen die ich nicht kenne. (http://www.megaman.de/megamanenergiespa ... index.html)

Woran erkennt man nochmal wann eine Einbauleuchte geeignet ist für einen Einbau in Deckenpaneele?

Anscheinend sollen die Teile wenig Wärmeentwicklung haben da ESL aber die werden doch ganz schön heiß wie ich finde.
 
Danke, hat mir sehr geholfen. So wie es aussieht ist das Zeichen F (im Dreieck) noch besser als das M und F haben meine ESL's.
 
F im Dreieck: Leuchten dürfen auf brennbaren Stoffen (Entzündungstemperatur min 200°C) angebracht werden.

M im Dreieck: Leuchten eignen sich in und an Möbeln aus brennbaren Stoffen (schwer und normal entflammbar)
 
Octavian1977 schrieb:
F im Dreieck: Leuchten dürfen auf brennbaren Stoffen (Entzündungstemperatur min 200°C) angebracht werden.

M im Dreieck: Leuchten eignen sich in und an Möbeln aus brennbaren Stoffen (schwer und normal entflammbar)

Alte kennzeichnung. Da war was mit D habe ich mal gelesen.

Lutz
 
Ich verstehe das dann so das F das M beinhaltet, richtig? also F besser ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben