Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet?

Diskutiere Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Also ich habe letztens nochmal auf mein Päckchen geschaut der Megaman Planex GX53 Einbauleuchten und sehe Zeichen die ich nicht kenne....

1. #1 katarakt, 24.02.2007
    katarakt

katarakt

Also ich habe letztens nochmal auf mein Päckchen geschaut der Megaman Planex GX53 Einbauleuchten und sehe Zeichen die ich nicht kenne. (http://www.megaman.de/megamanenergiespa ... index.html)

Woran erkennt man nochmal wann eine Einbauleuchte geeignet ist für einen Einbau in Deckenpaneele?

Anscheinend sollen die Teile wenig Wärmeentwicklung haben da ESL aber die werden doch ganz schön heiß wie ich finde.

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. #3 katarakt, 25.02.2007
    katarakt

katarakt

Danke, hat mir sehr geholfen. So wie es aussieht ist das Zeichen F (im Dreieck) noch besser als das M und F haben meine ESL's.

5. #4 Octavian1977, 27.02.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

F im Dreieck: Leuchten dürfen auf brennbaren Stoffen (Entzündungstemperatur min 200°C) angebracht werden.

M im Dreieck: Leuchten eignen sich in und an Möbeln aus brennbaren Stoffen (schwer und normal entflammbar)

6. elo22

elo22

Alte kennzeichnung. Da war was mit D habe ich mal gelesen.

Lutz

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 katarakt, 27.02.2007
    katarakt

katarakt

Ich verstehe das dann so das F das M beinhaltet, richtig? also F besser ist

9. elo22

elo22

Nein, umgekehrt. Besser ist noch MM.

Lutz

Thema:

Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet?

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten - Welches Zeichen zum Erkennen ob geeignet? - Ähnliche Themen

1. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  2. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...
  3. LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?

LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?: Moin, Moin, ich habe bisher unterschiedliches dazu gelesen. Einige sagen das eine IP20 für das Badezimmer geeignet ist andere wiederum sagen es...
  4. Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht: Hallo die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise. In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein...
  5. ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten)

ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten): Moin Moin... wir sind auf die schöne Idee gekommen unsere Treppe mit Wandeinbauleuchten zu verschönern. Wir haben und schöne Lampen rausgesucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden