Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge?

Diskutiere Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich bin etwas genervt weil: In meiner neuen Wohnung zwar eine Küche ist, diese auch mit einem E Herd ausgestattet ist der aber...

  1. #1 nightstalker, 27.10.2005
    nightstalker

    nightstalker

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin etwas genervt weil:

    In meiner neuen Wohnung zwar eine Küche ist, diese auch mit einem E Herd ausgestattet ist der aber gut und gerne 20 Jahre alt ist, zudem ein Standgerät, d.h. bei jeder unachtsamen Bewegung fällt etwas in die Spalten neben dem Herd, das ist kein Zustand!

    Ich will mir nun einen neuen Einbauherd kaufen und diesen anstelle des Standgerätes einsetzen doch leider ergab mein Nachmessen folgendes: Die einbauniesche in der das Standgerät steht hat sagenhafte 58 cm... lustigerweise hat der Dunstabzug die genormten 60 cm also wurde offensichtlich nur der untere Block, bewusst oder auch nicht, um 2 cm zusammengeschoben.

    Nun hat aber jeder mir bekannte Einbauherd eine Front mit 60 cm Breite (59,5 um genau zu sein), jedenfalls verstehe ich es so. Die einbaubreite selbst beträgt meist 54-56 cm, doch die Tür ist eben meistens/immer 60 cm breit.

    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich in diese Niesche doch noch einen Herd bekomme ohne die Küche abzureisen, denn das ist leider in einer Mietwohnung nicht so ideal.

    Vielleicht gibt es auch Herde mit geringerer Breite (58 cm eben) aber ich habe noch keinen gesehen.

    Bitte um Hilfe, DANKE!
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Elektroherd unter 60cmm Breite gibt es vereinzelt !

    Hallo nightstalker, erstmal Willkommen im Forum !

    In Deinem Fall rate ich zu Elektrofachgeschäften in örtlicher Umgebung (gelbe Seiten und Telefonnachfrage).

    Dort auch nach separatem Kocheinbaufeld (evtl. Bedienung front/oben( und separatem Backofen anfragen !

    Vorher die genauen Leistungsdaten Deines jetzigen Elektroherdes durchgeben !

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 nightstalker, 27.10.2005
    nightstalker

    nightstalker

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die herzliche Begrüßung ;)
    Auch ein Hallo von mir!

    Tja, ich hab sowas schon befürchtet... ich hab ja schon vieles gesehen aber eine derartig "verpfuschte" Einbauniesche?! Naja.

    Denkt ihr es gibt überhaupt ein Einbaugerät dass in eine 58 cm Niesche passt? :(
     
  4. #4 Hemapri, 27.10.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    75
    Wieso soll gleich gleich die ganze Küche dran glauben. Es wird doch wohl irgendwie möglich sein, da 3-4 cm "wegzufeilen".

    MfG
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Schmale E-Herde

    Hallo !

    Ich habe vor ca.6 Jahren solche Einbauherde installiert - nur leider keine Unterlagen mehr darüber !

    Deshalb ja der Tipp über örtliche Elektro-Fachgeschäft-Firmen !

    Breite weit unter 60cm !
    Nachdem einer der Herde installiert war - stand postwendend eine neue Kundin (Nachbarin) mit der Bitte um weiteren Herd da !


    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Kleinkombi Feller Kleinkombi, Schema3 / T13

    Kleinkombi Feller Kleinkombi, Schema3 / T13: Hallo zusammen. Erstmal ein dickes Dankeschön für die vielen Beiträge, konnte schon einiges Lernen hier. Eine Frage habe ich, die mir auf der...
  2. Kleine Unterverteilung mit zwei verschiedenen Einspeisungen

    Kleine Unterverteilung mit zwei verschiedenen Einspeisungen: Hallo, ich hoffe, meine Frage ist nicht redundant. Ich möchte eine UV mit ca. 12 LS-Schaltern im Heizungskeller eines Mehrfamilienhauses...
  3. Kleine Solarpanel mit 12 V / 4W // Akku Größe mhA ??

    Kleine Solarpanel mit 12 V / 4W // Akku Größe mhA ??: ich hab nur ne kleine Frage zu einem Solarpanel mit 12V und 4w drin sind 2 Akkus 18650 mit 2200 mAH. wieviel kann ich reintun um die...
  4. Frequenz und Spannung bei Kleinwindkraft

    Frequenz und Spannung bei Kleinwindkraft: Hallo Forum, zur Zeit baue ich eine Kleinwindkraftanlage mit etwa 2KW Leistung. Der Generator soll direkt an einen Heizstab angeschlossen werde,...
  5. Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.

    Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.: Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de. Kurzzeitig zugänglich Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen in der Diskussion - elektro.net