Einbauofen anschließen

Diskutiere Einbauofen anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, ich habe heute einen neuen Ofen/Herd bei mir eingebaut. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich das alles richtig verkabelt habe. Guckt...
L

LeonidasFett

Beiträge
18
Hey Leute,

ich habe heute einen neuen Ofen/Herd bei mir eingebaut. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich das alles richtig verkabelt habe. Guckt euch mal bitte folgende Bilder an. Könnt ihr mir sagen, ob das alles so richtig aussieht? Ich wollte nur sichergehen, nicht dass mir das Gerät durchbrennt, wenn ich den Strom anschalte.

Danke.
 
Im Prinzip richtig. Wenn ich alles richtig erkenne auf den Fotos....

Odin67
 
Zugentlastung an der Herdanschlussdose fehlt und nicht benötigte Adern werden isoliert abgelegt und nicht blank in der Dose .
 
Gibt es wirklich keinen Drehstrom in dieser Küche? Nur an Wechselstrom angeschlossen ist die Leistung dieses Geräts schon sehr beschränkt.

Könnte man Fotos von Zähler und der Sicherungsverteilung sehen?
 
Anschluß dieses Gerätes an Wechselstrom ist in Deutschland nicht zulässig.
Wer hat denn diesen Anschluß verbrochen?
Die Leitung sieht schon aus nach der aktuellen Farbgebung die 2003 eingeführt wurde, warum ist kein kein drehstrom an der Dose?

von der Optik sieht das so aus als ob hier jemand eine Steckdose zum Herdanschluß umgebastelt hat.
 
TAB
Geräte ab 4,6kVA müssen an Drehstrom angeschlossen werden.
 
Thema: Einbauofen anschließen
Zurück
Oben