Einbauschalter Typ-Nr. 700-2/6 für Gartenhäcksler

Diskutiere Einbauschalter Typ-Nr. 700-2/6 für Gartenhäcksler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Gartenhäcksler Gloria natura 2400L. Der Einbauschalter (Einbaustärke ca. 13mm, Typ-Nr. 700-2/6) schaltet nicht mehr ein. Wenn man...

1. #1 MacSteve, 26.10.2011
    MacSteve

MacSteve

Ich habe einen Gartenhäcksler Gloria natura 2400L. Der Einbauschalter (Einbaustärke ca. 13mm, Typ-Nr. 700-2/6) schaltet nicht mehr ein. Wenn man den Schalter gedrückt hält, läuft der Motor. So weit so gut. Nun wollte ich einen neuen Schalter kaufen. Aber da gibt es Unterschiede. Welchen Auslösestrom/ Motorschutz in Ampere hat der Schalter? Auf dem Schalter steht ein I mit tiefgestelltem N, gefolgt von einem Gleichheitszeichen(=) und einer 12 im Rechteck, dahinter ein A. Heißt das 12 Ampere? Was heißt IN?
    Anm.: Der Motor hat 1300 Watt, auf dem Typenschild steht u.a. ein durchgestrichenes Rechteck, daneben 10A.

2. Anzeige

3. #2 MacSteve, 27.10.2011
    MacSteve

MacSteve

Ich bin's selbst nochmal. Also...das I ist das Formelzeichen für Ampere, das tiefgestellte N steht für eine bestimmte Größe. Und was dahinter steht, ist die Amperezahl, in diesem Fall also 12 A. Das bestätigte mit auch der Hersteller für den Häcksler Gloria natura 2600L. So...und auf dem Motor war ein durchgestrichenes Rechteck, d.h. Sicherung.

Nun habe ich den Schalter bestellt. Haltet euch fest: über 30 Euronen für diesen blöden 12-Ampere-Schalter.

So, jetzt nur noch einbauen.

4. #3 vaneesh, 27.10.2011
    vaneesh

vaneesh

Mach doch mal ein Foto von dem Kaputtnik. Mit der Beschreibung kann man eher ein Horoskop erstellen als eine Fehleranalyse machen.

5. #4 Octavian1977, 28.10.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

I ist das Formelzeichen für die Stromstärke, Ampere ist die Einheit.

IN steht für den maximalen Nennstrom den der Schalter verträgt.

Bei Sicherungsautomaten ist das der Strom der maximal fließen kann ohne die Sicherung auszulösen.

Vermutlich ist ds hier auch nicht einfach ein Schalter sondern eine Art Leitungs- bzw. Motorschutzschalter.
    Da sind 30€ durchaus normal da es sich bei 12A auch um keine Standart Größe handelt.

Thema:

Einbauschalter Typ-Nr. 700-2/6 für Gartenhäcksler

Die Seite wird geladen...

Einbauschalter Typ-Nr. 700-2/6 für Gartenhäcksler - Ähnliche Themen

1. Aquarium Licht 2 Modis

Aquarium Licht 2 Modis: Hallo ich habe eine LED Aquarium Leuchte welche 2 Lichtmodis hat mit schalter zum umschalten. 1 Für alle Lichter an und 2 für nur Nachtlicht an....
  2. Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen

Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen: Moin zusammen, Danke für eure Kommentare bei meinem letzten Thema. Sehr spanndend! Wie schon erwähnt arbeite ich für eine Firma (Probezeit) die...
  3. Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2)

Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2): Hallo. Ich suche für 2 MASTER TL-D 90 Graphica 18W/950 SLV/10 - 60 cm -Leuchtstoffröhren- ( für Bildbearbeitung) ein passendes Lampengehäuse (mit...
  4. 2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C

2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C: Hallo, ich bin etwas ratlos: Ich habe drei RCBOs (FI/LS) nebeneinander installiert. Zweimal Typ B für Außenanlagen und Schuppen, einmal Typ C für...
  5. Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?

Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?: Hallo mitnand. Ich habe mitten in meinem Grund die Zufahrt zum Haus. Links und rechts davon sind 2 Rasenflächen a ca. 110m². Nun wollte ich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden