Einbauspots Bad Kaiser Dose

Diskutiere Einbauspots Bad Kaiser Dose im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Forumsgemeinde, ich habe in meinem Neubau im Bad drei verkabelte Dosen in der Decke für 220 Volt Einbauspots. Die Dosen haben einen...

1. #1 EnzoMares, 27.09.2005
    EnzoMares

EnzoMares

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe in meinem Neubau im Bad drei verkabelte Dosen in der Decke für 220 Volt Einbauspots. Die Dosen haben einen Durchmesser von 90mm und unten an der Öffnung 80mm, also innen euinen Überstand von 10mm. Alle Einbauspots die ich bisher gefunden habe, werden mit 2 Drahtfinger, die nach außen geklappt werden, montiert. Diese Finger sind ca 4cm lang. In der Dose habe ich aber nur 5mm je Seite. Gibt es Einbauspots mit anderen Befestigungstechniken? Und wenn Ja wo?

Freundliche Grüße
    EnzoM

2. #2 Heimwerker, 27.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Thema:

Einbauspots Bad Kaiser Dose

Die Seite wird geladen...

Einbauspots Bad Kaiser Dose - Ähnliche Themen

1. Schwarze Rechteckige Einbauspots

Schwarze Rechteckige Einbauspots: Hallo Leute, Meine Tochter möchte in Holzdrammen schwarze rechteckige Spots einbauen. Wäre kein Problem. A B E R der außen Durchmesser dürfte...
  2. Beleuchtungskonzept mit Einbauspots

Beleuchtungskonzept mit Einbauspots: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Reihenhaus (Bungalow) zu sanieren. Für die Beleuchtung möchte ich im ganzen Erdgeschoss (120qm) Einbauspots...
  3. Einbauspots und Dämmung

Einbauspots und Dämmung: Hallo, Ich bin gerade dabei mein OG zu kernsanieren. Es werden alle Leitungen neu verlegt und auch neu gedämmt. Unter die Dachbodenbretter soll...
  4. Tipps für LED Einbauspots

Tipps für LED Einbauspots: Hallo liebe Leute, ich bin gerade auf der Suche nach LED Einbauspots und habe mir folgende Kriterien überlegt: - 230V Versorgungsspannung...
  5. Auswahl LED Einbauspots 68mm mit 230V AC

Auswahl LED Einbauspots 68mm mit 230V AC: Servus aus dem schönen Tirol, ich frage mich ob jemand etwas ähnliches wie die Osram PUNCTOLED COB 75 kennt. Mein Problem: Ich habe...