Einbauspots einsetzen

Diskutiere Einbauspots einsetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an das Forum! Ich habe mir ein paar Einbauspots gekauft, welche ich jetzt in eine Decke einsetzen möchte (Zugang von oben ist frei)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mel.anie

Guest
Hallo an das Forum!

Ich habe mir ein paar Einbauspots gekauft, welche ich jetzt in eine Decke einsetzen möchte (Zugang von oben ist frei).

Nun fummel ich schon eine Ewigkeit an den Halteklammern rum, kann mir jemand sagen, wie ich die Klammern richtig an den Fassungen befestige, sodass die Lampen richtig fest sitzen?

Hier 3 Fotos:
http://s3.directupload.net/file/d/1500/c67k24n7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1500/bvr94aqn_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1500/aggzuufc_jpg.htm

Ich denke, dass die grün markierten Öffnungen an die Halteösen kommen und die rot markierte Lasche in die Spalte eingeklemmt wird, damit das Ganze Zug nach oben hat. Nur ist dafür die Niete im weg.

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Sorry für die peinliche Frage... :oops:

Freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann!!
Melanie
 
Hallo,

willkommen!

Die Spots die ich persönlich verbaue sind meisst schon Fertig, und nicht in Einzelteilen wie die deinen.

Du hast schon recht mit deinem Gedanken, ich hab gerade keinen zur Hand zum Rumprobieren, teste dochmal ob du die rote Lasche unter den Grün markierten Laschen durchschiebst und unter die Niete klemmst, du musst ggf. die Klammer ein wenig biegen und verformen, da diese schon sehr stabil ist und nicht gerade einfach in die Form will.

Ich brech mir schon fast die Finger wenn ich die Spots nur einbaue, dein gefriemel will ich selbst nicht haben xD

MfG

Marcel
 
servus melanie,
wenn ich deine erklärung richtig verstanden hab, passt das eig. schon, lass dich von der niete nicht stören und lass den bügel (rot) einfach innen am gehäuse aufliegen damit du spannen kannst!
ich hoffe es war soweit verständlich!
 
Moin,
die Feder einfach auf die beiden Nasen im Gehäuse aufsetzen, grün auf grün. Rote kuze Enden zeigen nach aussen zum Spotrand.
Dann den Spot mit den nach oben gerichteten langen Enden der Feder ins Loch schieben. Die kurzen Enden liegen dann zwischen Decke und Spotrand. Dann einfach weiterschieben bis der Spot bündig mit der Decke sitzt, dadurch spannen sich die kurzen Enden zwischen Spot und Deckenausschnitt und drücken das lange Ende von oben auf die Decke.
Feddisch.
 
Gelöst

Hallo Ferrit,
danke für deine supe Beschreibung, habe es jetzt Verstanden. :idea: Auf der Anleitung war das kaum zu erkennen, nun geht es aber.

Vielen Dank für die Hilfe!!
Melanie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbauspots einsetzen
Zurück
Oben