Einbauspots mit LED oder E-Sparlampe

Diskutiere Einbauspots mit LED oder E-Sparlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich suche für eine Holzdecke in der Küche Einbau-Spots, die entweder mit LED´s oder mit Energiesparlampen betrieben werden. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbauwas

Beiträge
24
Guten Abend,

ich suche für eine Holzdecke in der Küche Einbau-Spots, die entweder mit LED´s oder mit Energiesparlampen betrieben werden. Es sollen 6 oder 8 Lampen in die Decke, die noch nicht montiert ist. Deshalb spielt die Einbautiefe keine so grosse Rolle.
Hat jemand von Euch einen Link parat? Ich habe bisher nur Einbau- /Aufbaulampen für Möbel gefunden.

Danke schonmal!

Gruß
Alex
 
Moin, Moin!
Wenn du magst kannst du mal auf meiner Hompage unter Produkte Downlights nachschaun. Da gibt es reichlich Auswahl.
Gruß
Paul Mann
 
Schleichwerbung!
 
Hi!

Ich bin unter http://www.leds-com.de/ fündig geworden. Zumindest kosten die Dinger dort keine 30 - 60 EUR pro Stück, allerdings hab ich sie noch nicht bestellt (da für die Decke, in die sie rein sollen, noch nicht mal die Wände stehen :cry: )...

Gruß,
Sewi
 
Haja Marktführer, ich weiß nicht ob das so glücklich ausgedrückt ist! Im Baumarkt ist das das beste was du bekommst!




mfg schorre
 
Die von paulxxx habe ich im Baumarkt schon gesehen. Sie sind mir aber zu dunkel, sprich die Lichtausbeute pro Strahler ist zu gering. Da braucht man schon einige Strahler mehr als bei Halogenspots um in etwa den gleichen Effekt zu erziehlen. Ich muß die Strahler aber auch nicht unbedingt im Baumarkt kaufen, es gibt ja auch Fachhändler. Der Haken ist aber daran, das unser ortsansässiger Fachhändler nur einen vernünftigen Hersteller für LED-Spots gefunden hat. Dort kostet ein Strahler knapp €90.- ! Der soll annähernd so hell sein wie ein Halogenspot mit 20 W. Ist mir zum ausprobieren aber ein bisschen zu teuer und bei 10 geplanten Spots in der Küche :shock:
Da hat unser neuer (?) Zweitwagen mit vollem Tank weniger gekostet!

Hat jemand vielleicht eine Idee wegen Energiespar-Leuchten in Form von Einbaustrahlern?

@Sewi: Unsere Decke für die Strahler ist auch nur virtueller Natur, d.h. wir haben einen Plan davon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbauspots mit LED oder E-Sparlampe

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3.692
PEN
S
Antworten
9
Aufrufe
1.230
streilu
S
A
Antworten
7
Aufrufe
987
Octavian1977
O
P
Antworten
1
Aufrufe
876
Skolem33
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Henkel060782
H
Zurück
Oben