Einbaustrahler Anordnung

Diskutiere Einbaustrahler Anordnung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir befinden uns aktuell mitten im Hausbau. Nun haben wir unsere Decke abgehängt und wollen die Zuleitungen für die Einbaustrahler legen...
B

Bauherr91

Beiträge
2
Hallo,

wir befinden uns aktuell mitten im Hausbau. Nun haben wir unsere Decke abgehängt und wollen die Zuleitungen für die Einbaustrahler legen.


Da ist nun unser Problem. Die Anordnung von den Einbaustrahler. Im Essbereich soll eine Pendelleuchte hin und im Wohnbereich wollen wir von Paulmann Die Cole Einbaustrahler verbauen.

Könnt ihr Tipps geben, wie man das am besten Anordnen sollte?

Haben Angst, dass wir zuviele nehmen bzw auch falsch platzieren.

Eine idee wäre eventuell die Einbausstrahler außen zu verteilen.
 

Anhänge

  • F3D14218-B4DF-4389-AE50-9CAE33D0FFE2.jpeg
    F3D14218-B4DF-4389-AE50-9CAE33D0FFE2.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
So ganz für "lau" wird wohl auch hier keiner die Planung für dich übernehmen . . . ;)
 
Ja verständlich. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps bezüglich paar Deatails worauf man achten sollte. in Welchen Abständen etc.
 
Die Lichtplanung kannst Du selbst erstellen indem Du dich ein wenig mit dem kostenlosen Programm Dialux auseinandersetzt.
Es ist immer eine Frage wie hell man das haben will, grundsätzlich sind Einbaustrahler für eine flächige Beleuchtung ungeeignet.
Als Marke würde ich wenn es trotzdem Strahler sein sollen die Firma Brumberg empfehlen.
 
Thema: Einbaustrahler Anordnung

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
601
Octavian1977
O
T
Antworten
7
Aufrufe
645
Octavian1977
O
Zurück
Oben