Einbaustrahler Anordnung

Diskutiere Einbaustrahler Anordnung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir befinden uns aktuell mitten im Hausbau. Nun haben wir unsere Decke abgehängt und wollen die Zuleitungen für die Einbaustrahler legen....

  1. #1 Bauherr91, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    Bauherr91

    Bauherr91

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir befinden uns aktuell mitten im Hausbau. Nun haben wir unsere Decke abgehängt und wollen die Zuleitungen für die Einbaustrahler legen.


    Da ist nun unser Problem. Die Anordnung von den Einbaustrahler. Im Essbereich soll eine Pendelleuchte hin und im Wohnbereich wollen wir von Paulmann Die Cole Einbaustrahler verbauen.

    Könnt ihr Tipps geben, wie man das am besten Anordnen sollte?

    Haben Angst, dass wir zuviele nehmen bzw auch falsch platzieren.

    Eine idee wäre eventuell die Einbausstrahler außen zu verteilen.
     

    Anhänge:

  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    So ganz für "lau" wird wohl auch hier keiner die Planung für dich übernehmen . . . ;)
     
  3. #3 Bauherr91, 10.06.2021
    Bauherr91

    Bauherr91

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja verständlich. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps bezüglich paar Deatails worauf man achten sollte. in Welchen Abständen etc.
     
  4. #4 Octavian1977, 10.06.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.894
    Zustimmungen:
    1.665
    Die Lichtplanung kannst Du selbst erstellen indem Du dich ein wenig mit dem kostenlosen Programm Dialux auseinandersetzt.
    Es ist immer eine Frage wie hell man das haben will, grundsätzlich sind Einbaustrahler für eine flächige Beleuchtung ungeeignet.
    Als Marke würde ich wenn es trotzdem Strahler sein sollen die Firma Brumberg empfehlen.
     
Thema:

Einbaustrahler Anordnung

Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler Anordnung - Ähnliche Themen

  1. LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton)

    LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton): Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Fachkenntnisse bezüglich Einbaustrahlern in eine Gipskartondecke 9,5mm. Unsere Decke hat...
  2. LED Einbaustrahler zu hell - was kann ich tun?

    LED Einbaustrahler zu hell - was kann ich tun?: Hallo, ich habe bei mir im Schlafzimmer 4 LED-Einbaustrahler mit GU10-Spots von Philips in Verwendung: Philips GU10-LED-Spot, 5,5 W, Glas,...
  3. Kann ich 5Watt Einbaustrahler mit Glasfaserwolle verbauen?

    Kann ich 5Watt Einbaustrahler mit Glasfaserwolle verbauen?: Hallo zusammen. ich würde gerne bei mir im Vordach 12 Stück 5 Watt 230 Volt LED Einbaustrahler verbauen. Die Decke ist mit Glaswolle gedämmt....
  4. Garten Installation Einbaustrahler RGB

    Garten Installation Einbaustrahler RGB: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich und mein Sohn der einen Ausbildung als Elektriker macht, bauen grad unseren garten um und...
  5. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

    Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....