Einbaustrahler Dachunterstand ESL

Diskutiere Einbaustrahler Dachunterstand ESL im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Profis.. Ich beabsichtige in meinem Dachunterstand 10 Einbaustrahler zu montieren (5 vorne; 5 hinten) mit Energiesparleuchtmittel...

1. #1 lesano78, 01.05.2011
    lesano78

lesano78

Hallo Profis..

Ich beabsichtige in meinem Dachunterstand 10 Einbaustrahler zu montieren (5 vorne; 5 hinten) mit Energiesparleuchtmittel

Meine fragen lauten nun:
    was für Strahler sind empfehlenswert?
    kann mir da jemand welche empfehlen; wenn möglich, recht günstige.
    habe schon des öfteren gelesen, das manche ganz einfache strahler nehmen. dies ist doch nicht sinnvoll oder?

Welche schutzklsse wäre ratsam?

Die strahler sollten aufjedenfall mit Energiesparleuchtmittel betrieben werden, da man ja sonst arm wird bei den Energiekosten.

Mfg
    Lesano78

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo dabei geht es nicht bloß ums arm- werden wegen der hohen Energiekosten sondern in erster Linie um die Brandgefahr durch den Wärmestau welche von solchen Einbaustrahlen ausgeht,welche bei Energiesparleuchtmitteln doch geringer ist als bei herkömmlichen Leuchtemitteln.
    mfg sepp

4. #3 lesano78, 01.05.2011
    lesano78

lesano78

hallo sepp_s
    das ist richtig...
    aber ich denke mal, das in einem gesimskasten bzw dachunterstand genügend luft und zirkulation vorhanden ist. jedenfalls westentlich mehr, als wenn man solche strahler im wohnbereich installiert.

mfg

5. #4 Octavian1977, 02.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auf jeden Fall sollten sie für den Außenbereich geeignet sein.
    Zwar wird es unter dem Dach wohl nicht hineinregnen, aber es wird sich in den oder an den Leuchten Kondenswasser bilden.
    Mit LED-Leuchtmitteln hat man da sicher die Beste Wahl getroffen, da sie langlebiger sind und auch sofort hell sind.

Thema:

Einbaustrahler Dachunterstand ESL

Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler Dachunterstand ESL - Ähnliche Themen

1. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  2. LED Einbaustrahler flackern kurz

LED Einbaustrahler flackern kurz: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich gem. diesem Thread LED - Leitungen und Treiber LED Einbaustrahler eingebaut. Diese leuchten auch, alles gut...
  3. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  4. Welche Steck- und Installationsdose für Dachunterstand?

Welche Steck- und Installationsdose für Dachunterstand?: Hallo zusammen, ich suche eine Steckdose und passende Installationsdose für den Dachunterstand. Daran soll im Winter die Weihnachtsbeleuchtung...
  5. Einbaustrahler LED 12 V oder 230 V

Einbaustrahler LED 12 V oder 230 V: Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe bis jetzt in meiner Holzdecke Einbaustrahler mit einem Trafo von 12V. Dieser ist in einer Steckdose in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden