Einbaustrahler für Bad geht immer aus

Diskutiere Einbaustrahler für Bad geht immer aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe im Bad 6 Einbaustrahler mit 50 Watt mit jeweils einem Paulmann Trafo. Nun geht einer nach ca. 5 Min. immer aus vermutlich wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: :shock: :shock: :shock:

EGAL worann das liegt, sofort außer Betrieb nehmen, der ist ja schon abgefackelt :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Chriss schrieb:
:shock: :shock: :shock: :shock:

EGAL worann das liegt, sofort außer Betrieb nehmen, der ist ja schon abgefackelt :shock: :shock: :shock: :shock:

Hallo Christian,
schon außer Betrieb genommen. Aber was würdest Du mir raten, außer neuen Trafo kaufen? Die anderen Einbaustrahler funktionieren einwandfrei.

MfG Günter
 
da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten,neu kaufen
 
Wie alt sind denn die Paulmann-Dinger? Also für mich sieht das so aus... Neu kaufen, anschliessen und Freude am Licht haben.... :wink:
 
Ellyllion schrieb:
Wie alt sind denn die Paulmann-Dinger? Also für mich sieht das so aus... Neu kaufen, anschliessen und Freude am Licht haben.... :wink:

Habe die Paulmann Trafos vor einem halben Jahr gekauft. Das Problem dürfte die Hitzeentwicklung sein, denn zwischen der Holzdecke und dem Dämmmaterial sind nur 15 cm Raum.
MfG Günter :?:
 
Also was Einbaustrahler betrifft, so kenne ich mich da nicht so gut aus, aber es klingt, als wenn du diese Probleme in Zukunft noch häufiger bekommen wirst, wenn du die Hitzeableitung nicht besser hinbekommst.
 
sind die 6 alle in der gleichen Decke? 15 cm ist doch schon ganz gut,wie lange sind sie denn an.Halte doch mal ein Thermometer in den Ausschitt.Der Trafo wird ja wohl nicht auf dem Strahler liegen. eventuell die Leitung verlängern und den Trafo weiter weg vom Stahler legen
 
ob3lix schrieb:
sind die 6 alle in der gleichen Decke? 15 cm ist doch schon ganz gut,wie lange sind sie denn an.Halte doch mal ein Thermometer in den Ausschitt.Der Trafo wird ja wohl nicht auf dem Strahler liegen. eventuell die Leitung verlängern und den Trafo weiter weg vom Stahler legen

Hallo,
alle 6 sind in der gleichen Decke. Könnte sein, dass der angekokelte Trafo auf dem Strahler gelegen ist. Werde den Trafo mal anders platzieren und den 50 Watt Strahler gegen einen 35 Watt austauschen. Weitere Ideen werde ich gerne aufnehmen.
MfG Günter
:idea:
 
matthias schrieb:
wie schauts mit Hochvolt aus!

Hallo,
Hochvolt wäre auch möglich, d.h. neue Strahler und einen Elektriker kommen lassen ($$$$$$).
 
Von Philips gibt es die Halogen-Spots, die 90% der Wärme nach unten (Leuchtrichtung) ableiten.

Die würde ich immer einbauen, wenn die Deckenhohlraum klein ist. :wink:

Und den neuen Trafo würde ich auch gleich einen anderen nehmen.Paulmann ist zwar kein Billigschrott, würde bei NV-Trafos jedoch meistens auf ABB oder Osram zurückgreifen.
Liegen im Großhandel bei ziemlich genau 10€ netto das Stück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaustrahler für Bad geht immer aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.518
Max60
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1.200
LED_Supplier
L
L
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
1.143
kawa
kawa
Zurück
Oben