Einbautiefe Hochvolt GU10

Diskutiere Einbautiefe Hochvolt GU10 im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe heute günstige Einbauleuchten gesehen und mir die sofort gekauft. Leider hab ich nur auf einer Verpackung nach der Einbautiefe...

1. dane1

dane1

Hallo,

habe heute günstige Einbauleuchten gesehen und mir die sofort gekauft.
    Leider hab ich nur auf einer Verpackung nach der Einbautiefe geschaut - vermutlich von dem 30W Modell und mann das 50W Modell genommen.

Also folgendes:
    Habe Hochvolt Einbauleuchten für die Decke mit GU10 Osram Leuchtmittel. Die Tiefe der Leuchte mit Lsuchtmittel und Sockel beträgt 7cm.
    Allerdings steht jetzt in der Anleitung nicht mehr 10, sondern 15cm Einbautiefe! Technisch ist allerdings nicht mehr als 10cm bei mir machbar.

Kann ich also diese Leuchten wieder umtauschen?
    Oder wieso ist diese vorgeschriebene Einbautiefe so unterschiedlich? Reichen 10cm lattung nicht?
    Wäre aber kein Problem, kann die nächste Woche wieder zurückgeben wenn ich wirklich die Einbautiefe einhalten muss.

Danke
    mfg

Dane

EDIT: Und wenn ich mir gleich die Megaman Energiesparlampen kaufe? kann ich dann eher nur auf 10cm Einbautiefe gehen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Einbautiefe Hochvolt GU10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 21.05.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wird die Einbautiefe unterschritten, kann die vom Leuchtmittel erzeugte Wärme nicht mehr genügend abgeführt werden. Die Folgen sind eine stark verkürzte Lebensdauer der Leuchtmittel und der Lampe, sowie BRANDGEFAHR!

4. #3 WinniePooh, 22.05.2007
    WinniePooh

WinniePooh

Moin,
    da Energiesparlampen nicht so heiß wie Halogenlampen werden, denke ich, Du kannst dann mit einem geringeren Abstand leben. Allerdings darf man dann nie Halogenlampen einsetzen!

Gruß,
    Winnie

Thema:

Einbautiefe Hochvolt GU10

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe Hochvolt GU10 - Ähnliche Themen

1. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  2. Schaltereinsätze mit geringer Einbautiefe?

Schaltereinsätze mit geringer Einbautiefe?: Hallo, Ich würde gerne in eine "Standard"-Unterputzdose hinter einen Lichtschalter für eine LED-Lampe (geringe Leistung) einen Z-Wave Smart Home...
  3. Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren

Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren: Liebe Elektriker, Ich habe mir ein Haus gekauft und betrete damit vor allem bei vielen Elektrik Themen Neuland. Ich hoffe mir können in diesem...
  4. Dimmer & GU10 LED Spots

Dimmer & GU10 LED Spots: Tach die Damen und Herren, habe schon ein Wenig die SuFu bemüht, aber ganz treffend waren die Threads nicht, also verfasse ich mal was eigenes....
  5. LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!!

LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!!: Hallo Freunde. Habe eine bislang ungelöste Frage an euch. Habe eine Baustelle zuhause da wir uns ein Podest an der Wand montiert haben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden