Eine Sprechstelle zeigt schlechtes Bild

Diskutiere Eine Sprechstelle zeigt schlechtes Bild im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin, Ich habe ein Problem mit einer STR QwikBus Sprechanlage. Ich habe eine Kamera an einer Eingangtür verbaut (STR DC-60) dazu sind 5...
GroundFault

GroundFault

Beiträge
34
Moin,
Ich habe ein Problem mit einer STR QwikBus Sprechanlage. Ich habe eine Kamera an einer Eingangtür verbaut (STR DC-60) dazu sind 5 Sprecheinheiten (VFS35) verbaut. An der letzten Einheit habe ich selbstverständlich einen Abschluss Widerstand gesetzt. Allerdings hat die vorletzte Einheit ein ziemlich ,,Kriseliges" Bild. Ich habe noch nicht soviel Erfahrungen mit größeren Sprechanlagen Sammeln können, meine Frage wäre nun ob da jemand einen Lösungsvorschlag hätte oder es tatsächlich am Modul liegen könnte.
LG
 
Welche Leitungsart wurde verwendet? Ungeschirmte Leitungen können Probleme machen.
Sind Busleitungen als Adernpaar verdrahtet?
Stimmt der geforderte Querschnitt?
 
Welche Leitungsart wurde verwendet? Ungeschirmte Leitungen können Probleme machen.
Sind Busleitungen als Adernpaar verdrahtet?
Stimmt der geforderte Querschnitt?
Es wurde J-Y(ST)Y 2X2X0.8 verwendet.
Die Leitungen sind geschirmt der Querschnitt passt und die Leitungen sind als Aderpaar verdrahtet.
LG
 
Außerdem müsste das dann doch sowieso Auswirkungen auf die gesamte Anlage haben oder nicht ?
.
Nein, hat das nicht, da es sehr von der Verlegung der Schirmung und deren Endpunkt abhängig ist.

Noch erschwerend kommt hinzu, dass es über die Art der Schirmung unterschiedliche Meinungen gibt.
Die einen wollen nur eine Seite der Schirmleitung erden, die anderen wollen beide Schirm-Enden an Masse legen.
 
.
Nein, hat das nicht, da es sehr von der Verlegung der Schirmung und deren Endpunkt abhängig ist.

Noch erschwerend kommt hinzu, dass es über die Art der Schirmung unterschiedliche Meinungen gibt.