einen kleinen zuverlässigen Elektromotor für eine Diskokugel

Diskutiere einen kleinen zuverlässigen Elektromotor für eine Diskokugel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Jungs, ich suche einen zuverlässigen und guten kleinen Elekromotor, welchen ich drehzahlsteuernd betreiben kann.Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes Ashur

Beiträge
153
Beruf
Kaufmann in der Elektrobranche
Guten Abend Jungs,

ich suche einen zuverlässigen und guten kleinen Elekromotor, welchen ich drehzahlsteuernd betreiben kann.Wir haben einDiskokoge die einen Durchemesser von ca. 1m hat.An dem Motor sollte eine Achse die einen ca. einen Durchmesser von 4mm haben soltte oder ähnlich. Diese sollte dann die Diskokugel drehen.Also wie gesagt:
Der Motor sollte über einen Drehzahlsteller geregelt werden können und desweitern sollte es ein Qualitativ gutes Produkt sein. Könnte mir einige Hersteller aufzählen?????

Gruß

Johannes
 
Wozu soll denn der Motor geregelt werden? Versteh mich nicht falsch aber das macht doch aus Lichttechnischen Gründen überhaupt kein Sinn! Ich würde im Fachhandel einen Standardmotor für Discokugeln kaufen, der hält dann auch lange und kostet nich viel.
 
Danke für eure Antworten:
@Grillmaster: ich gebe Dir recht...aber wie sagt man so schön: "Kunde ist König"(-:.
:lol:
@Ferrit:Danke für den Link. :)

gruß

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: einen kleinen zuverlässigen Elektromotor für eine Diskokugel
Zurück
Oben