(einfache) Fragen zu Überstromschutzorganen

Diskutiere (einfache) Fragen zu Überstromschutzorganen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe verschiedene Fragen zu Überstromorganen, insbesondere Sicherungen: 1. kann mir jemand eine Kennlinie einer...

  1. #1 mcpferd, 03.04.2006
    mcpferd

    mcpferd

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe verschiedene Fragen zu Überstromorganen, insbesondere Sicherungen:

    1. kann mir jemand eine Kennlinie einer Teilbereichssicherung posten oder beschreiben wie die sich unterscheiden zu den Ganzbereichssicherungen? - habe nirgendwo eine aR bzw. aM Kennlinie gefunden...

    2. Ganzbereichssicherungen können auch bei Überlast schützen, warum aber kann (darf?) damit dann kein Motorschutz gemacht werden? (wenn man sie schneller als einen entsprechenden Motorschutzschalter auswählen würde)

    3. Wie unterschieden sich Motorschutzschalterkennlinen von LS-Schalterkennlinien?

    4. sehe ich das richtig, dass die Bezeichnungen aR, aM, gG, gM,... nur für D, Do, NH - Sicherungen gelten - also nicht für Geräteschutzsicherungen? Gibt es nur bei diesen exklusiv die Typbezeichnungen FF,F,M,T,TT. Wenn ja, warum ist das hier anders?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß
    McPferd
     
  2. #2 biospas, 04.04.2006
    biospas

    biospas

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Viele Fragen können auf den Seiten der Hersteller beantwortet werden.
    Kuck doch mal bei ABL-Sursum nach im Katalog gibt es Kennlinien zu Leitungsschutzschaltern der Charakteristib B C D usw.
    Die stellen auch Motorschutsschalter her Kennlinien sind auch im Katalog.
    Viel Spaß beim stöbern.

    Gruß biospas :)
     
Thema:

(einfache) Fragen zu Überstromschutzorganen

Die Seite wird geladen...

(einfache) Fragen zu Überstromschutzorganen - Ähnliche Themen

  1. Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

    Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung: Guten Tag zusammen! Vor einiger Zeit habe ich ein gut 40 Jahre altes Haus erworben. Dieses Haus verfügt über eine elektrische...
  2. Fragen zur elektrischen Ladung

    Fragen zur elektrischen Ladung: Guten Abend, beim Lernen für den Techniker sind mir ein paar Gedanken in den Sinn gekommen. Ich möchte sie hier gerne näher ausführen: Die...
  3. Fragen Planung Hausinstallation

    Fragen Planung Hausinstallation: Hallo, wir renovieren gerade eine 60er Jahre Elektroinstallation. Leider krieg ich keinen Elektriker bei. Deswegen mach ich Planung und Teile...
  4. Solar Insel Verständnisfragen

    Solar Insel Verständnisfragen: Hallo! Baue gerade eine Solaranlage auf und verstehe aber ganz viele Punkte überhaupt nicht Also ich hab 8 lifepos, an die ich erst.mal n BMS...
  5. PV-Erweiterung - Fragen zum Zählerschrank und Anschluss

    PV-Erweiterung - Fragen zum Zählerschrank und Anschluss: Hallo zusammen, Ich überlege derzeit meine bestehende Photovoltaik-Anlage zu erweitern und hätte dazu ein paar Verständnisfragen zur TAB und der...