Einfache Schaltung - richtig so? / Anfänger

Diskutiere Einfache Schaltung - richtig so? / Anfänger im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mal eine kleine Hilfe für einen Laien? Ist dies hier generell richtig? Kann ich so parallel geschaltete LED's betreiben? Danke für Deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das wirklich nur die "reinen LED's" sind, geht das gar nicht!

Ohne Vorwiderstände werden die abrauchen, immer der Reihe nach, die mit der kleinsten Flusspannung zuerst, dann die nächste und so weiter...

Mach doch Vierergruppen in Reihe mit jeweils einem Vorwiderstand.

Ciao
Stefan
 
Hi sko und danke für Deine Antwort.

Ich werde die Zeichnung mal "erklären", wie gesagt, bin Anfänger und wohlmöglich erklärt meine "Skizze" nicht das, was ich eigentlich möchte.

Also:
Als LED's benutze ich "SMD 3528 LED Soffitte"

http://www.ebay.de/itm/2X-42mm-12-S...55?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e967f8dcf

... und 5M 5050 RGB300 LED Waterproof Strip

http://www.ebay.de/itm/LED-Leuchten...03789314&tpos=top&ttype=price&talgo=undefined

Die kann man doch direkt mit 12v betreiben oder nicht?

Hätte anstelle der Dioden vielleicht "einfache" Lampen einzeichnen sollen ;-))

Grüße
Michael
 
MichaelNorge schrieb:
Hi sko und danke für Deine Antwort.

...........................................

http://www.*e321*.de/itm/2X-42mm-12...55?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e967f8dcf

.....................................
.......................................Die kann man doch direkt mit 12v betreiben oder nicht?

......................................
Grüße
Michael


Ja...kann man.

Die sind für den direkten Einsatz im Auto, also für 12 Volt gebaut.

Allerdings haben sie für das Auto keine Zulassung
 
Hi Wechselstromer.

Die LED's sollen die Schränke in der Küche erhellen :).

Nix Auto ;-))

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfache Schaltung - richtig so? / Anfänger
Zurück
Oben