Einfachen Funk Bewegungsmelder

Diskutiere Einfachen Funk Bewegungsmelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Hoffe es gibt in dem Forum noch nix in der art, hab mit der suche zumindest nix gefunden. Ich würde gerne ein so einfach wie...
S

Storm01

Beiträge
13
Guten Tag,

Hoffe es gibt in dem Forum noch nix in der art, hab mit der suche zumindest nix gefunden.

Ich würde gerne ein so einfach wie möglichen und billig ein Funkbewegungsmelder bauen.
Der Empfänger soll als Signal nur eine Blinkende Led sein.
Bin Anfänger bis Fortgeschrittener daher einfach wäre gut.
Habe ich ein Einfachen Schaltplan kriege ich den ohne Probleme zusammen Gelötet. ;)

Senderseite habe ich 12V über Netzteil zur verfügung.
Empfängerseite würde ich gerne ein Li Ion-Akku 3,7V 18650 verwenden, Optional auch 12V über Netzstecker.

Schon vorhanden:
- Bioledex 12V DC HF-Sensor der mit einer 12V Relai angeschlossen ist der die 12V (Bei Bewegung) einfach in eine Spannungslose Verbindung quasi ein einfachen Schalter Simuliert .
(Weil hatte vorher eine umgebaute Funk klingel drann wo das Relai Qausi dann den Knopf druckt)
- Einige 433Mhz Sender Empfänger RF Funk Modul FS1000A habe ich rum fliegen.

Hoffe ich habe nix vergessen zu schreiben was noch wichtig ist.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

MFG Maik
Und Frohe Weihnachten und Feiertage.
 
Schaltpläne bitte hier einstellen.

Lutz
 
Thema: Einfachen Funk Bewegungsmelder
Zurück
Oben