einfacher Lichtschalter?

Diskutiere einfacher Lichtschalter? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine für euch doch hoffentlich einfache Frage. Ich bin gerade dabei Leuchtstoffröhren bei mir im Zimmer zu installieren. Es...

1. j.u.p

j.u.p

Hallo,

ich habe eine für euch doch hoffentlich einfache Frage. Ich bin gerade dabei Leuchtstoffröhren bei mir im Zimmer zu installieren. Es sind genau zwei an der Zahl. Ich habe für diese einen doppelten Serienschalter gekauft. Nun bin ich aber leider mit dem Anschließen einwenig überfordert, da kein Eingang für die Erdung da ist. Wird die nicht im Schalter mit eingebaut und direkt verbunden?

Schon mal besten Dank!

Gruß Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: einfacher Lichtschalter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Serienschaltung

Hallo Jens , erstmal Willkommen im Forum !

Schaltbild für eine Serienschaltung :

Sollte die Verdrahtung ohne Abzweigdose(n) stattfinden , sind die blauen [N] und gruen-gelben [PE] Drähte durchzuverdrahten !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

einfacher Lichtschalter?

Die Seite wird geladen...

einfacher Lichtschalter? - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  2. Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht

Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht: Moin zusammen Ich benötige kurz Euer Fachwissen. Die Suchfunktion habe ich benutzt. Elektrik in Wohnung spielt verrückt ist aber leicht anders....
  3. Lichtschalter mit vielen Kabeln

Lichtschalter mit vielen Kabeln: Hallo, Mein Name ist Alex und momentan renoviere ich unser Haus (Baujahr 86), ich wollte eigentlich nur einen lichtschalter gegen einen...
  4. Lichtschalter bei Wechselschaltung abklemmen

Lichtschalter bei Wechselschaltung abklemmen: Hi zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Wohnzimmer Deckenlampe kann durch 2 Lichtschallter an und...
  5. Sonoff WiFi Lichtschalter mit Kontrollwechselschaltung

Sonoff WiFi Lichtschalter mit Kontrollwechselschaltung: Hallo, ich habe mir einen Sonoff WiFi Lichtschalter gekauft. Ich möchte diesen nun in eine (Vermutlich) Kontrollwechselschaltung einbauen. Erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden