einfacher Lichtschalter?

Diskutiere einfacher Lichtschalter? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine für euch doch hoffentlich einfache Frage. Ich bin gerade dabei Leuchtstoffröhren bei mir im Zimmer zu installieren. Es...

1. j.u.p

j.u.p

Hallo,

ich habe eine für euch doch hoffentlich einfache Frage. Ich bin gerade dabei Leuchtstoffröhren bei mir im Zimmer zu installieren. Es sind genau zwei an der Zahl. Ich habe für diese einen doppelten Serienschalter gekauft. Nun bin ich aber leider mit dem Anschließen einwenig überfordert, da kein Eingang für die Erdung da ist. Wird die nicht im Schalter mit eingebaut und direkt verbunden?

Schon mal besten Dank!

Gruß Jens

2. Gretel

Gretel

Serienschaltung

Hallo Jens , erstmal Willkommen im Forum !

Schaltbild für eine Serienschaltung :

Sollte die Verdrahtung ohne Abzweigdose(n) stattfinden , sind die blauen [N] und gruen-gelben [PE] Drähte durchzuverdrahten !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

einfacher Lichtschalter?

Die Seite wird geladen...

einfacher Lichtschalter? - Ähnliche Themen

1. PC-Interface & Software für Steuerung einfacher Anlagen

PC-Interface & Software für Steuerung einfacher Anlagen: Hi Leute, ich würde gerne die ein oder andere "Sache" per PC steuern. Vor etwa 20 Jahren, gegen Abschluss meiner Lehrzeit, hatte ich das Glück...
  2. Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel

Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel: Hallo zusammen, für unsere Ferienwohnung habe ich mir den Nuki Opener im Zusammenspiel mit der Nuki Bridge zugelegt. Wir haben in der Wohnung...
  3. Drucksteuerung Lüftungsanlage , einfacher Regler gesucht

Drucksteuerung Lüftungsanlage , einfacher Regler gesucht: Hallo Zusammen , ich stehe vor dem Problem das ich in einer bestehenden Lüftungsanlage eine Druckregelung aufbauen muss.Leider habe ich bislang...
  4. Probleme mit einfacher Transistorschaltung

Probleme mit einfacher Transistorschaltung: Hallo Elektronikexperten, ich fange nun an mich näher mit Transistorschaltungen zu beschäftigen und habe auch schon einige Schaltungen verstanden....
  5. Siedle Set 711-1 mit einfacher Klingel

Siedle Set 711-1 mit einfacher Klingel: Hallo Leute, ich hab hier ein Siedle Set 711-1 liegen. Dabei ist ein Türlautsprecher STS 711-2, also mit zwei Klingelknöpfen. Und ein...