Einführung von RFID

Diskutiere Einführung von RFID im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, hoffe das ich hier die richtige Kategorie getroffen habe Nun es geht sich um folgendes, ich würde gerne mit RFID eine Zugangskontrolle...

1. #1 Stephank, 20.03.2013
    Stephank

Stephank

Hi,

hoffe das ich hier die richtige Kategorie getroffen habe
    Nun es geht sich um folgendes, ich würde gerne mit RFID eine Zugangskontrolle durchführen.
    Meine Fragen hierzu sind recht einfacher Natur,

- Was genau benötige ich für eine sollche Anlage
    - Kann man auch ohne direkte Software ein sollches System steuern ?
    - Meine Vorstellung wäre eine simple Datenbank auf einem Server (sql) in der das System checkt ob die Berechtigung vorhanden ist.

Mit Datenbanken kenne ich mich aus, allerdings hängt es deutlich bei RFID.

Vorab danke ich schon einmal für die Antworten !

Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: Einführung von RFID. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 20.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Dafür gibts doch fertige Systeme im Handel. Oder möchtest du das nachbauen?

4. #3 Stephank, 20.03.2013
    Stephank

Stephank

Das Problem ist meine fehlende Kenntniss vom RFID System.
    Kannst du mir vielleicht einen Link mitteilen wo ich soetwas finden könnte ?

Wichtig wäre mir die SQL also Datenbankbasierende Version.
    Diese habe ich bisher nicht gefunden, nur mit teurer Software...

Gruß
    Stephan

5. #4 werner_1, 20.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Nein. Ich habe damit selbst nichts zu tun.
    Ich weiß nur, dass es die unterschiedlichsten Zutritt-Kontrollsysteme gibt.

6. fuchsi

fuchsi

die RIF Hardware wird normalerweise an irgend eine bestehendes ERP System angeschlossen, in dem die Zutrittsberechtigungend er Mitarbeiter dann verwaltet werden.

Je nach BestandsSystem und Implementierung kommt es dabei zu verschieden hohen Kosten.

Eine Anbinmdung an einen SQL Server stelle ich mir dabei eher einfach vor. Allerdings bei Ausfall der EDV gibts keinen Zutritt.

7. #6 Stephank, 20.03.2013
    Stephank

Stephank

Es gibt aktuell noch kein Bestandssystem.
    Daher sind hier der "Fantasie" keine Grenzen gesetzt.

Das Problem ist das meine Kenntnisse im Bereich RFID nahe 0 sind.

-----
    Im Detail :

Es geht es sich um Nutzer die zum einen aufs Gelände dürfen und wenn erlaubt auch in eine Halle.

Das Problem ist weniger die RFID Einrichtung für das Gelände, als für die Halle.
    Den es kann sein das er heute in die Halle darf, mit seiner RFID Karte, und nächste Woche nicht mehr.

Jetzt möchte ich natürlich nicht mit dem Nutzer zur Halle laufen und Ihn dort jedes mal erneut freischalten oder sperren.
    Den die Nutzer sind zu indiv. Zeiten vorort.
    Ausserdem wäre ein Log der Anwesenheit bzw. des Eintrittes erwünschenswert.

Daher meine Frage einer Datenbank aus der das System die Berechtigungen beziehen kann.

----
    Information zur Halle:
    Die Halle ist ca. 5km Weg vom nächsten lokalen Netzwerkanschluss und Verfügt über eine Seperate Internet Anbindung mit fester IP.
    ----

Gruß
    Stephan

Thema:

Einführung von RFID

Die Seite wird geladen...

Einführung von RFID - Ähnliche Themen

1. RFID Zutrittskontrolle von Gelikom

RFID Zutrittskontrolle von Gelikom: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erst einmal Grüße an alle die sich die Zeit nehmen diesen Eintrag zu lesen und vielen Dank schon einmal im voraus wenn...
  2. RFID als Tresorschlüssel

RFID als Tresorschlüssel: Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Keller einen Tresor einzurichten bzw. einrichten zu lassen. Danach möchte ich zwecks Sicherheit den...
  3. Kabel in altes Bergmannrohr einführen

Kabel in altes Bergmannrohr einführen: Ich habe einen blöden Fehler gemacht: Auf einer 4m-Strecke habe ich ein altes Klingelkabel (2 Einzeladern, Papier-Isolation) aus dem Leerrohr...
  4. RFID Leser in bestehende Video-Sprechanlage integrieren

RFID Leser in bestehende Video-Sprechanlage integrieren: Hi Leuts Erstmal hallo an alle und tolles Forum hat mir schon viel geholfen. War bis jetzt nur Leser und habe jetzt doch mal eine Frage....
  5. Leerrohr im Rolladenkasten - Wo einführen?

Leerrohr im Rolladenkasten - Wo einführen?: Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte gerne eine elektrische Rollade in einem Zimmer haben. Zuleitung ist gut heranzukommen. Ich bin schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden