Eingangslicht mit Bewegunsmelder brennt dauerhaft

Diskutiere Eingangslicht mit Bewegunsmelder brennt dauerhaft im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Spezialisten, ich hab das Problem, daß mein Hauseingangslicht nicht mehr ausgeht und dauerhaft brennt. Seither hat ein Bewegungsmelder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneidi

Guest
Hallo Spezialisten,

ich hab das Problem, daß mein Hauseingangslicht nicht mehr ausgeht und dauerhaft brennt.

Seither hat ein Bewegungsmelder immer sehr gute Dienste geleistet. Aber irgend etwas funzt da nicht mehr richtig.

In meinem Schaltschrank habe ich auch schon ein legrand 03701 Relais (wenn es überhaupt ein Relais ist!?!)

Als erstes habe ich den Bewegungsmelder mal abgeschraubt, um zu sehen ob sich da dann was tut. Als ich dann den Bewegungsmelder ganz abgestöpselt hatte, war das Licht immer noch an.Zusätzlich ist im Hauseingang noch ein Lichttaster. Als ich den Lichttaster abgestöpselt hatte (Kabel rausgedreht) war das Licht immer noch an! Das Licht geht nur aus, wenn ich die Sicherung ausknipse. Nach dem "Einschalten" der Sicherung schaltet das Relais dann auch ab und an!

Kann es sein, daß der legrand 03701 defekt ist? Wie kann man das denn testen? Hab ich da als "Hobby-Elektriker-Laie" überhaupt irgend etwas ausrichten?

Vielen Dank für Eure Unterstüztung.

Gruss Joachim
 
Hallo,

der Legrand 03701 ist ein Treppenlichtschalter (Relais). Kann es sein das du es aus Versehen auf Dauerbetrieb gestellt hast ?
 
Hallo edi,

nein, hab beide Stellungen des Kippschalters ausprobiert. Der Stand aber nicht auf der Dauerbetriebstellung.

Gruss Joachim
 
Hallo,

alle dazugehörenden Sicherungen raus, Draht an " B" ausklemmen , diesen Draht isolieren ( Steckklemme) , Sicherungen rein ,
allerspätestens nach Ablauf der eingestellten Zeit müssten Lampen aus sein ( eigentlich dürften sie garnicht angehen ).

Wenn Lampen immer noch an, dann 03701 defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eingangslicht mit Bewegunsmelder brennt dauerhaft
Zurück
Oben