Eingangsüberwachung-Bild auf Fernseher

Diskutiere Eingangsüberwachung-Bild auf Fernseher im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ! Ich hatte vor einigen Jahren in einer Apartment-Anlage gewohnt. Dort konnte man,wenn der FS an war auf einen Kanal umschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Hallo zusammen !

Ich hatte vor einigen Jahren in einer Apartment-Anlage gewohnt.
Dort konnte man,wenn der FS an war auf einen Kanal umschalten und hatte somit die Kamera von der Haustür auf dem Bildschirm.Egal ob jemand klingelte oder nicht.

Der FS-Empfang kam über Satelit.
Keine Ahnung wie das dort geschaltet war.

Meine Frage:
Ist so etwas auch für ein EFH realisierbar zu vernünftigem Preis (unter 500 €)
Gibt es fertige Bausätze,oder eher Sache für eine Fachfirma ?

Einfach das Videosingnal der Außenkamera auf den FS übertragen.

Gruß helge 2
 
Das kann an sich jeder Depp (nicht personengebunden gemeint)selber machen.

Wenn du einen Multiswitch für die Verteilung des Satellitensignals nutzt, dann hat dieser Switch sicher einen Eingang für terrestrische Empfänger. Ist überwiegend für den Empfang von Radioprogrammen gedacht.

Es spricht aber nichts dagegen, diese Eingang - meist mit "Terr." beschriftet - auch für andere Eingangssignale zu nutzen. Viele komerzielle Videoüberwachungsanlagen haben einen Signalerzeuger zu diesem Zweck bereits onboard.

Hilft dir das weiter?
 
Nicht wirklich.

Wir haben eine Schüßel 2-LNB Anschluß.
2 FS je einer einen Reciver.

Hinten am Reciver sind noch Anschlüße frei.
rot/weiß (kleine Klinkensteckerbuchsen/Bezeichnung R/L)

schwarz (Bezeichnung SpDIF)

Kann man daran soetwas anschließen ?
Oder geht das nur über einen Multiswitch ?

Gruß helge 2
 
helge 2 schrieb:
Wir haben eine Schüßel 2-LNB Anschluß.
2 FS je einer einen Reciver.
Quasi hat jedes Glotzofon seinen eigenen LNB und seinen eigenen Receiver - sehe ich das richtig?

Hinten am Reciver sind noch Anschlüße frei.
rot/weiß (kleine Klinkensteckerbuchsen/Bezeichnung R/L)

schwarz (Bezeichnung SpDIF)
Nö, die helfen dir nicht weiter. SDpif nutzt man um Video- und Audiosignale an kompatible Unterhaltungselektronik zu stöpseln.
"R" und "L" sind Cinch-Anschlüße, ein Universalanschluß für den Stereo-Sound, eben Rechts und Links.
Kann man daran soetwas anschließen ?
Oder geht das nur über einen Multiswitch ?
Per Multiswitch schafft es eben jeder Trottel, sogar solche, die an sich hinsichtlich Antennentechnik nahezu unbeleckt sind (so wie ich - habe davon eigentlich keinen Dunst).

Eine Einspeiseweiche könnte dir weiterhelfen.
 
hi,

ja mit der Weiche würde es gehen,allerdings müsste deine Videoanlage solch einen Ausgang haben.
Was hast du denn für eine Kamera verbaut?
Liegt leider nicht im Budget aber meine Lieblingsfirma Gira bietet einen TV-Gateway an.
Das kannst du dann entweder per Scart direkt an den Fernseher anschließen oder mit einem AV Modulator und der Weiche in dein System einbinden.

grüße
 
Eine Kamera habe ich noch nicht-ist alles nur erstmal ne Überlegungssache.

Meint Ihr solch einen Modulator zb.?

http://www.conrad.de/ce/de/product/9427 ... Detail=005

Also entsprechende Außenkamera.
Die Leitung geht dann nach innen.
Der Modulator wird dann vor dem Reciver gesetzt.

Also Koax vom LNB in den Modulator weiter zum Reciver.
Die Außenkamera wird an den Modulator angeschloßen.

Ist mein Gedankengang so richtig ?

Gruß helge 2
 
Was mir grad noch einfällt.
Wäre es möglich die Außenkamera direkt an den FS auzuschließen ?

Es ist ein älterer LED Flachbild-aber hinten sind so viele Anschlußbuchsen.

Also normal FS schauen-umschalten der Kanäle über den Reciver.

Auf Kamera eben mit der Fernbedinung vom FS umschalten.
Oder ist so etwas gar nicht möglich ?

gruß helge 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eingangsüberwachung-Bild auf Fernseher
Zurück
Oben