eingefrorener Strom

Diskutiere eingefrorener Strom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo einen sonderbare Meldung aus Russland: Weil Leitungen einfroren, waren Tausende Menschen zeitweise ohne Strom. mfg sepp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo einen sonderbare Meldung aus Russland: Weil Leitungen einfroren, waren Tausende Menschen zeitweise ohne Strom.


mfg sepp
 
Ja ja die Russen mit ihren wassergekühlten Leitungen.
Bei starkem Frost frieren die nun mal ein...
 
Das liegt eher daran das die Strommasten unter dem Gewicht von Eis und Schnee zusammenbrechen denke ich , gab es doch bei uns auch mal

oder es war "Wasserstrom" :lol: , die sollten mehr Windstrom durch die Leitungen schicken
 
oder es war "Wasserstrom" Laughing , die sollten mehr Windstrom durch die Leitungen schicken

Windstrom gibt es doch garnicht...wurde heute hier im Forum festgestellt........Windstrom sagen nur die "Doofen".... :wink:

Es gibt nämlich auch keinen Ökostrom weil es ja auch keine ÖKostromkraftwerke gibt.....
Und Atomstrom gibt es auch nicht.....höchstens Atomkraftwerksstrom.....auch Kernkraftwerksstrom genannt....
 
Ich weiss auch nichts mit Umgangssprache anzufangen ... Was ist an "Umwandlung von mechanischer in elektrische Energie mittels eines an ein Windrad gekoppelten Generators zum leichteren Transport und der Nutzung dieser Energie" so kompliziert? :roll:

Es sind übrigens i.d.R. Kernkraftwerke mit Kernspaltreaktoren und thermisch gekoppelten Generatoren. Von Kernfusionsreaktoren sind wir noch etwas weg ...
 
Eigentlich haben wir nur elektrischen Strom...
 
nein, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eingefrorener Strom
Zurück
Oben